Zu Verkaufsparty gehen, obwohl man eigentlich keine Lust hat

vom 14.05.2016, 19:41 Uhr

A ist zu einer Tupperparty von einer Bekannten eingeladen worden. Allerdings interessiert sich A nicht besonders fürs Tupper und findet solche Verkaufspartys generell nicht so ansprechend. A fühlt sich aber geehrt, dass sie von der Bekannten zu der Verkaufsparty eingeladen wurde.

A überlegt, ob sie trotzdem zu der Tupperparty gehen soll, auch wenn sie keine große Lust darauf hat. Sie hofft, dass sie dadurch vielleicht noch engeren Kontakt zu der Bekannten knüpfen könnte und vielleicht auch noch andere Frauen kennenlernt.

Es könnte ja vielleicht trotzdem ein netter Nachmittag werden, auch wenn sich A nicht so sehr für die angebotenen Waren interessiert. Würdet ihr an As Stelle trotz Mangel an Interesse zu der Verkaufsparty gehen? Habt ihr so etwas auch schon gemacht, um eben einfach einen geselligen Nachmittag oder Abend zu haben?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Geehrt fühlen muss man sich da, glaube ich, nicht. Die müssen doch eine gewisse Anzahl an Leuten einladen, damit das überhaupt stattfindet. Vielleicht kennt sie nicht so viele oder es haben schon engere Freundinnen abgesagt. Wenn sie selber die Verkäuferin ist, sowieso gar nicht. Dann hofft sie nur, mehr zu verkaufen.

Ich wäre auch überhaupt nicht an so etwas interessiert. Ich hätte auch Angst, dass ich dann letztlich etwas oder sogar viel kaufe. In so einer kleinen Gruppe, alle angeheizt durch die Verkäuferin, gerät man schon mal in Bedrängnis.

Aber wenn sie mehr Kontakt zu der Person haben will, ist das schon eine gute Gelegenheit. Wobei ich da lieber bei mir daheim eine Grillparty machen und sie einladen würde. Eine nette Runde bekommt man doch auch ohne Tupperware hin.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich kenne mich mit solchen Veranstaltung jetzt nicht so gut aus, aber von dem, was ich am Rande ab und zu mitbekomme, lässt sich darauf schließen, dass es gar nicht so leicht sein muss genug Leute zu finden, die an solchen Verkaufsveranstaltungen teilnehmen wollen. Ich bin da echt schon von Leuten gefragt worden, mit denen ich sonst weiter nichts zu tun habe. Eine Ehre ist es wohl kaum wenn man eingeladen wird.

Ich hatte noch nie Probleme Kontakte zu knüpfen und habe eher das Problem, dass ich zu wenig Zeit habe um gewisse Leute näher kennen zu lernen, die ich interessant finde. Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass ich jemals so verzweifelt auf der Suche nach neuen Kontakten sein könnte, dass ich einen ganzen Nachmittag auf einer Veranstaltung verbringe, die mich überhaupt nicht interessiert.

Und wenn da nun viele Leute teilnehmen würden, die ich kennen würde, würde ich wohl trotzdem absagen und statt dessen dann irgendwann später zu mir einladen, wo wir uns unterhalten und Spaß haben können ohne, dass jemand dazwischen funkt, der uns etwas verkaufen will.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich kann A in dem Moment gut verstehen, wobei ich mich auch nicht wirklich geehrt fühlen würde, zu so einer Party eingeladen zu werden. Dann würde ich auch eher vermuten, dass diese Bekannte sonst nicht viele Leute kennt oder diese nicht überreden konnte, zu der Party zu kommen. Ich mag solche Verkaufspartys auch allgemein nicht und würde da auch nicht hingehen wollen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge