Zieht ihr gewagte Outfits im Colour Blocking Stil an?

vom 11.09.2015, 11:14 Uhr

Beim Colour Blocking geht es darum, ein Outfit zu kreieren, welches aus zwei bis drei verschiedenen Kontrastfarben besteht, so wie hier. Auf diese Weise hat man im Endeffekt ein farbenfrohes und knalliges Outfit, wobei das gerade in den Sommer gut passt. Allerdings erfordern solche Kombinationen meistens etwas Mut, da sie natürlich schon sehr auffällig sind.

Mir persönlich gefällt das gar nicht und für mich ist das nicht. Ich mag bunte Kleidungsstücke richtig gerne, wobei ich einzelne bunte Teile aber immer mit gedeckten Farben kombiniere. Bunte Shirts kombiniere ich am liebsten mit Jeans oder schwarzen Hosen, bunte Hosen oder Röcke wiederum am liebsten mit weißen Oberteilen. Ich mag es nicht, wenn es zu bunt und zu grell wird. Mögt ihr den Colour Blocking Stil und zieht euch dementsprechend an? Oder ist euch das doch eine Nummer zu bunt und grell?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Zum Glück ist der Trend seit einiger Zeit vorbei, denn ich fand diese Kombinationen immer richtig schrecklich. Man kann sich ja gerne knallbunt anziehen, wenn man Spaß daran hat, aber wenn man sich fragen muss, ob das Outfit von einem Farbenblinden zusammengestellt worden ist, ist das einfach zu viel des guten.

Ich habe nie verstanden, warum Leute plötzlich dachten, dass man Lila ganz toll mit Rot und Orange kombinieren kann und am besten noch einen grünen Schal drauf haut.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich habe das aus der Jugend auch so verlautbaren hören, dass dieser Trend mittlerweile wieder für ein paar Jahre in der Mottenkiste der Mode landen wird. Ich fand das schon in den 90 er Jahren nicht so gelungen. Und der erneute Aufguss vor einer kurzen Weile hat mich auch modisch nicht überzeugen können.

Allerdings wäre es mir egal, wenn ich eine Kombination hätte, die ich mag und die mir steht. Dann würde ich sie trotzdem weiter anziehen, aber mir eben eher nichts neues in dieser Art dazu kaufen. Letztlich muss aber die Mode immer zur Person passen und wenn ein Mensch überzeugter Color Blocker ist, dann soll er das tun. Es sind doch nur Klamotten.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Der Colour Blocking Stil gefällt mir ganz gut. Aber er steht nicht allzu vielen Leuten. Mir würde zum Beispiel dieser Stil wegen meiner Körpergröße und meines relativ kleinen Kopfes nicht stehen. Aber grundsätzlich finde ich es schön, dass es heutzutage so viele unterschiedliche Stilrichtungen gibt. Es gibt auch Colour Block Pullover für Männer. Diese gefallen mir sehr gut.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^