Zeugen Jehovas missionieren auf Arabisch?

vom 20.09.2017, 15:01 Uhr

Ich habe so eben folgenden Artikel gelesen und war etwas verdutzt darüber. Dort steht, dass durch mangelnde Mitgliedszahlen die Zeugen Jehovas jetzt auch auf arabisch neue "Jünger" anwerben wollen, aber ist das nicht ein Widerspruch in sich?

Die Zeugen Jehovas sind ja christlich und die meisten arabisch stämmigen Menschen, eben die Mehrzahl, sind muslimisch. Das verträgt sich ja aus dem Grund schon nicht, dass der muslimische Glauben offenbar keinen anderen Glauben wirklich tolerieren und akzeptieren kann. Je nach Strenge der Auslegung.

Nun kommt es wohl vor, dass die Zeugen Jehovas auf arabisch missionieren mit dem Ziel aus diesen Kreisen weitere Zeugen Jehovas rekrutieren zu können. Das erscheint mir jedoch als vollkommen unkluge Entscheidung, weil das sich höchstwahrscheinlich gar nicht verträgt, aber Okay.

Habt Ihr davon gehört, dass die Zeugen Jehovas jetzt auf Arabisch missionieren? Was denkt Ihr darüber und meint ihr, dass diese Art der Missionierung erfolgreich sein kann?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Vermutlich versuchen sie aus dem ganzen noch etwas Gutes zu machen und legen es darauf an. Ob die Leute die sich in die Gespräche begeben es vollkommen freiwillig machen, wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlicher ist es doch eher das sie nach Weisung handeln. Vielleicht gibt das ja bald einen arabischen Flügel der Zeugen Jehovas? :lol:

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


In Ägypten gibt es zum Beispiel die Kopten. Dort wird die Bibel auch auf Arabisch gelesen. Im Irak und Syrien gab es bis vor einigen Jahren auch noch eine große christliche Gemeinde. Daher kann ich es schon verstehen. Außerdem sind die Zeugen Jehovas mit Sicherheit nicht mit irgendwelchen Extremisten vom Schlage eines Pierre Vogel oder eines Abou Nagie mit seiner Koranverteilaktion.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^