Zerfällt die AfD nach der Spaltung in Baden-Württemberg?

vom 08.07.2016, 16:12 Uhr

Es war schon ein echter Paukenschlag. Der Bundesvorsitzende und Fraktionsvorsitzende von Baden-Württemberg tritt aus seiner eigenen Fraktion aus und gründet einfach eine neue Fraktion und die Landtagspräsidentin muss überprüfen, ob 2 Fraktionen einer Partei überhaupt gehen. Die andere Bundesvorsitzende wird dabei einfach übergangen und überhaupt nicht erst eingeladen. Der eigentliche Verursacher ist inzwischen aus der anderen Fraktion der AfD in Baden Württemberg ausgetreten. So ist die Ausgangslage.

Nun gibt es viele, die vor dem Zerfall der gesamten Partei warnen und in der Spaltung in Baden-Württemberg den Untergang der AfD sehen. Soweit würde ich allerdings nicht gehen. Es gibt keine entscheidenden Unterschiede in der politischen Richtung zwischen allen Kontrahenten und der Streit ist eigentlich nur regional begrenzt, oder glaubt jemand von euch ernsthaft, die AfD zerbricht daran?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich glaube nicht das die AfD daran zerbricht, solche Reinigungs- und Machtprozesse haben doch alle Parteien mehr oder weniger intensiv durchgemacht. Ich denke das nach einer Zeit der Unruhe es auch wieder eine geordnete AfD Fraktion in Baden-Württemberg geben wird.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^