Zaubert ihr euch gerne eine richtige Löwenmähne?

vom 11.10.2015, 18:43 Uhr

Ich habe eigentlich von Natur aus sehr glattes Haar, wobei ich dennoch ab und zu eine richtige Löwenmähne habe. Wenn ich mir einen Dutt mache und damit schlafe, habe ich am nächsten Tag richtige Locken und mein Haar sieht sehr voluminös aus.

Wenn ich dann noch alles mit Haarspray fixiere, dann sieht es wirklich immer genauso aus, als wenn ich mir mit dem Lockenstab oder mit Lockenwicklern aufwändig Locken gemacht hätte. Ich wurde auch schon oft angesprochen, wie ich die Locken denn machen würde.

Zaubert ihr euch ab und zu gerne eine richtige Löwenmähne oder mögt ihr es nicht so gerne, wenn eure Haare so voluminös sind und so viel Raum einnehmen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich bekomme immer richtige Locken, wenn ich mir einen geflochtenen Zopf mache & damit dann schlafe. Nehme ich das Haargummi dann am nächsten Tag aus den Haaren heraus, habe ich richtige Löckchen. Ich fixiere das jetzt nicht mit Haarspray oder so aber die Locken halten dann den Tag über und werden dann zum Abend hin etwas weniger. Richtig voluminöse Haare und eine "Löwenmähne" würde mich persönlich aber eher stören.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe sehr dünne glatte Haare und wenn ich mir dann mal Locken mache, dann habe ich auch richtig viel Volumen. Ich habe mir vor kurzem so ein Gerät dafür gekauft und damit sieht es wirklich nach viel mehr aus, was ich ganz gut finde. Wobei ich das aber auch nicht jeden Tag machen würde, da es dem Haar ja nicht gut tut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe mir im Leben noch keine Locken "gezaubert", und ich finde auch, dass man selbst mit ungeübtem Auge erkennt: Aha, da hat jemand nach alter Väter Sitte mit Zöpfen geschlafen und ist jetzt total stolz auf die Löwenmähne. Ich finde, dass Locken durch Flechten immer aussehen, als würden sie sekündlich in sich zusammenfallen oder als hätte sich die Trägerin einfach nur schlecht gekämmt. Jenseits der Pubertät würde ich Experimente mit der Frisur eindeutig den Profis überlassen.

Aber ich muss auch zugeben, dass ich nie Spaß daran hatte, an meinen Haaren herumzufummeln, selbst als junges Mädel nicht, als sich alle die grauenhaften Schaumtönungen auf die Birne geklatscht haben. Es ist normal und nichts Besonderes, in dem Alter mit seinem Äußeren zu experimentieren, ich hatte nur nie den Ehrgeiz. Und mittlerweile bin ich in dem Alter, wo die Damenwelt entweder die windschiefe Muttifrisur trägt oder schon bei dem frechen, peppigen, flotten oder "pfiffigen" Kurzhaarschnitt angelangt ist, der "jünger" machen soll, aber entweder die Scheidung oder die Wechseljahre markiert. Für Löwenmähne hat offensichtlich niemand mehr den Nerv. Nur ich trage immer noch den gleichen Pferdeschwanz.

» Gerbera » Beiträge: 11289 » Talkpoints: 41,52 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ich kann total nachvollziehen, wie du dich fühlst. Es ist immer schön, wenn man durch eine kleine Änderung in der Frisur ein neues Aussehen und mehr Volumen bekommt. Ich denke, es ist toll, dass du auf natürliche Weise Locken bekommen kannst, indem du einfach mit einem Dutt schläfst. Das erspart dir den Aufwand, Locken mit einem Lockenstab oder Lockenwicklern zu machen.

Allerdings kann ich auch verstehen, warum du manchmal deine Haare zubindest. Eine Löwenmähne kann schön sein, aber es kann auch manchmal lästig sein, wenn man viel damit zu tun hat und es im Weg ist. Außerdem kann es in bestimmten Situationen unpraktisch sein, wie zum Beispiel beim Sport oder beim Arbeiten.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns bei der Wahl unserer Frisur wohlfühlen und uns nicht gezwungen fühlen, eine bestimmte Frisur zu tragen. Wenn du gerne eine Löwenmähne hast und dich damit wohl fühlst, dann ist das großartig! Aber wenn du deine Haare lieber zubindest oder in einer anderen Frisur trägst, dann ist das genauso okay.

Es ist wichtig, dass wir uns in unserer eigenen Haut wohl fühlen und unsere Persönlichkeit ausdrücken können. Eine Frisur kann ein Teil unserer Identität sein und uns helfen, uns auszudrücken. Aber letztendlich geht es darum, wie wir uns selbst fühlen und nicht darum, was andere von uns denken.

Ich liebe es auch, schöne Frisuren aus meinen Haaren zu zaubern. Meine Haare wollen aber manchmal nicht so, wie ich will. :lol:

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^