Wurde euch schonmal der Eintritt in einem Geschäft verwehrt?

vom 13.11.2014, 10:51 Uhr

Aus Deutschland kenne ich es nur von sehr wenigen Geschäften, dass Türsteher in einem Geschäft stehen und schauen, wer da so reinkommt. Als ich in Paris war, war das jedoch Normalität und da standen sogar in Apotheken Türsteher. Allerdings bin ich überall problemlos reingekommen und auch bei einem teuren Juwelier war der Eintritt kein Problem, obwohl ich erst Angst hatte, weil gleich zwei Türsteher davorstanden, die uns die Tür aufgemacht haben.

Ich habe jedoch schon von einigen gehört, dass sie in Paris in diese Luxus-Geschäfte, wie Louis Vuitton rein wollten, ihnen der Eintritt vom Türsteher jedoch verwehrt wurde, weil sie wohl nicht gut genug gekleidet waren oder nicht "reich" genug aussahen.

Wurde euch schon einmal der Eintritt in einem Geschäft verwehrt? Wo war das und wart ihr dann enttäuscht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde es völlig normal, dass man nicht einfach so in einen Luxusladen gelassen wird in Paris. Immerhin wird man nichts kaufen und eventuell auch noch etwas klauen, wenn man nicht das passende Geld hat und selbst wenn alles gut läuft nimmt man den Platz für zahlende Kunden weg. Ich bin in Paris eigentlich überall hereingekommen wo ich wollte und habe auch keine Probleme mit den Türstehern bekommen, von woanders her kenne ich auch keine Türsteher.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47758 » Talkpoints: 8,52 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Mir ist noch nie der Eintritt in ein Geschäft verwehrt worden, auch in Luxusgeschäften nicht. Man wird von der Security zwar besonders beäugt, sodass man sich schon fast komisch vorkommt, aber mehr auch nicht. Es wird schon seine Gründe haben, dass da Security steht und wenn die einer Person den Eintritt verwehren, wird das auch eine Dienstanweisung sein, die die Security zu befolgen hat. Ich wäre also nicht beleidigt oder eingeschnappt, wenn ich ein Geschäft plötzlich nicht betreten dürfte, denn als Arbeitnehmer muss man den Anweisungen des Chefs Folge leisten, wenn man den Job nicht verlieren will.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^