Würdet ihr einem Versicherungsmanager trauen und ihn nutzen?
In der Werbung wird oftmals eine App vorgestellt, welche sich um die Versicherungspolicen kümmern soll. Man soll so den Überblick behalten und schneller eine Versicherung wechseln können. Um von diesem Service profitieren zu können, muss man seine Verträge hochladen und eine Einwilligunserklärung unterzeichnen.
Für die einen eine sicher praktische Lösung, ich hingegen würde wohl meine Versicherungsangelegenheiten nie einer fremden Firma anvertrauen, auch wenn man dafür ein wenig mehr Papierkram Zuhause herumliegen hat. Habt ihr da auch bedenken und nutzt ihr vielleicht schon so einen Service und könnt darüber berichten?
Ich traue bei solchen Geschichten ehrlich gesagt nur mir selbst. Ich glaube nämlich nicht, dass vollkommen Fremde für mich das "Beste" wollen, wie die das immer verkaufen wollen. Jeder Mensch denkt nur an sich selbst und an die eigenen Vorteile (außer ein paar Ausnahmen). Wer weiß wie diese Firma mit den Daten umgehen wird, also ich trau dem Braten definitiv nicht.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Radieschen auch garen 1575mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: *steph* · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Radieschen auch garen
- Rezepte und Ideen für Radieschen 2659mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Kruemmel · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Rezepte und Ideen für Radieschen
- Sandwichtoasts Varianten 3059mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Max1250 · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Sandwichtoasts Varianten
- Exotische Pflanzen für die Wohnung 1874mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Trampo · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Exotische Pflanzen für die Wohnung
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen? 1947mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Nurse · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Garten & Pflanzen
- Am Blatt einer Pflanze Krankheiten erkennen?
