Würdet ihr den PC über eure Geldanlage entscheiden lassen?

vom 22.12.2019, 23:43 Uhr

Inzwischen entscheiden Computer über immer mehr. Man kann sie so einstellen, dass sie Aktien ab bestimmten Werten verkaufen oder kaufen. Auch bei Kreditplattformen kann man diese so einstellen, dass nur noch in bestimmte Kredite investiert wird.

Dies hat den Vorteil, dass man nicht 24 Stunden am PC sitzen muss, um gute Investitionen zu bekommen. Würdet ihr euren Computer entscheiden lassen? Was würdet ihr ihn entscheiden lassen? Welche Chancen und Probleme seht ihr?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich muss sagen, dass ich in diesem ganzen Thema nicht so drin bin, aber allgemein würde es mir sicher alles andere als leicht fallen, meinen PC meine Geldanlage komplett alleine verwalten zu lassen. Sicher bietet das einem Anleger die Chance, dass er nicht immer am PC sitzen und schauen muss, was gerade passiert. Aber gerade weil ich dem PC alleine nicht vertrauen würde, wäre nichts dabei gewonnen, wenn ich dann trotzdem ständig schauen würde, was Sache ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^