Würdet ihr bei "Goodbye Deutschland" mitmachen?

vom 04.04.2017, 21:55 Uhr

Viele Leute versuchen ja, ihr Glück im Ausland zu suchen. Und für viele ist es da eine perfekte Finanzspritze, sich bei ihrem Umzug in die Ferne filmen zu lassen. Mit dem Auswandern von Leuten aus Deutschland befasst sich ja die Serie "Goodbye Deutschland". Da werden Leute bei ihren Fortschritten in ein neues Leben in einem anderen Land von der Kamera begleitet.

Ich habe mich immer gefragt, welche Vorteile sich die Leute, die sich dabei filmen lassen, abseits von etwas Geld versprechen. Ruhm? Meinen sie, sie werden vielleicht entdeckt, während sie auswandern. Hat es denn schon einmal jemand zu nennenswertem Ruhm gebracht, indem er ausgewandert ist?

Außerdem habe ich mir überlegt, dass es doch viele Nachteile haben kann. Wenn man der Anonymität wegen auswandert, ist das mit so einer Sendung kaum möglich. Schließlich ist man dann sofort einem großen Publikum bekannt.

Würdet ihr bei dieser Sendung mitmachen, wenn ihr auswandern würdet? Oder glaubt ihr, dass das nur etwas für Leute ist, die das Geld wirklich nötig haben, um das Vorhaben finanzieren zu können? Gibt es eigentlich noch andere Vorteile als die Gage für den "Auftritt"?

» Mr. Law » Beiträge: 365 » Talkpoints: 25,43 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Daniela Katzenberger hat so Berühmtheit erlangt, wenn man das so nennen möchte. Ansonsten denke ich schon, dass es ein Sprungbrett sein kann und man natürlich auch mit Gästen aus Deutschland rechnen kann, wenn man beispielsweise ein Lokal aufmacht, dennoch wäre das nichts für mich.

Ich meine es geht ja auch oft darum, dass Menschen scheitern und das finde ich als Konzept einfach nicht gut. Viele werden da blöd dargestellt und ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich jeder von denen so bedenkenlos ins Ausland geht, da ist sicherlich viel Drehbuch dabei und darauf hätte ich keine Lust.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Nein, denn ich möchte nicht ins Fernsehen und auch nicht beim Auswandern gefilmt werden. Ich bin zu meinem Partner ins Ausland gezogen und es war streng genommen unspektakulär gewesen. Von Abenteuer ist bei mir nicht die Rede, bei mir gibt es nichts zu erzählen, es gibt keine komischen oder unterhaltsamen Geschichten, über die sich irgendwelche Zuschauer erheitern können.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^