Wozu als Stadt einen Zaun leihen, wenn man einen kaufen kann

vom 08.11.2014, 17:23 Uhr

In meiner Geburtsstadt gibt es seit ungefähr 8 Jahren eine absolute Bauruine. Es wurde da ein Parkplatz weggemacht und seit dem liegt das Ganze brach. Zwar wurde noch Giftmüll aus dem Boden entfernt, aber danach hat sich nichts mehr getan. Geplant war ein Einkaufscenter, was dann aber plötzlich keiner mehr wollte.

Nun steht seit 8 Jahren ein Zaun vor diesem Grün, welchen sich die Stadt geliehen hat. Das heißt jeden Monat werden etliche tausend Euro dafür ausgegeben, dass dieser die Baustelle absichert, welche eigentlich nur eine Grünfläche ist. Der Zaun ist lang und blickdicht. Warum baut man nicht einfach selber einen Zaun? Das wäre ja viel günstiger. Gibt es so etwas in der Art bei euch auch?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich wüsste nicht, dass es ein ähnlich eingezäuntes Gelände hier gibt. Und wenn glaube ich nicht, dass man einen Zaun mieten würde. Seid acht Jahren Miete für einen dummen Zaum bezahlen, da haben die Stadtväter in deiner Heimatstadt zu viel Geld. Die Stadt hat genug Arbeiter, von denen sie einige abkommandieren kann, einen eigenen Zaun zu errichten.

Aber was dahinter steckt, wenn der Zaun blickdicht ist, kann man als nicht Eingeweihter nicht wissen. Wenn hinter dem Zaun Gift aus der Erde entsorgt wurde, heißt das nicht, dass alles Gift entsorgt werden konnte. Vielleicht bleibt da noch ein Restproblem in der Erde, das zu entsorgen nicht so einfach ist und man deshalb alles abgezäunt hat.

Was stand denn ursprünglich an dieser Stelle? Vielleicht gibt es noch Hohlräume, die verfüllt werden müssen, weil sonst die Gefahr von Einbrüchen ins Erdreich besteht. Eventuell konnte das Einkaufszentrum auch nicht gebaut werden, weil etwas mit dem Stück Land nicht stimmt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Stadt das Geld zum Fenster hinaus wirft.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Woher weißt du, dass der Zaun geliehen ist und wie die Konditionen sind und dass man jeden Monat etliche 1000 Euro daran verschwendet? Hast du eine Quellenangabe über so viel Behauptungen? Ich denke, dass man sich als Bürger einer Stadt zwar Gedanken machen darf, aber es an richtiger Stelle hinterfragen sollte, ehe man irgendwelche Behauptungen anstellt und ich habe noch nie gehört, dass eine Stadt oder Gemeinde sich solche Bauzäune leihen muss. Denn im Lager einer Stadt müsste sowas vorhanden sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^