Wonach suchen sich Mücken / Gelsen ihre Blutopfer aus?
Mücken, oder wie man in Österreich auch sagt Gelsen, suchen sich ja irgendwie gezielt ihre Opfer aus. So wird einer ständig gestochen und ausgesaugt und einige können in einem Raum mit vielen Mücken sein und haben keinen einzigen Stich.
Wonach suchen sich denn die Mücken ihre Blutopfer aus? Gibt es Blut, welches Mücken meiden oder ist es der Geruch auf der Haut? Lockt sie vielleicht der Hormonduft der Menschen, den manche eben konzentrierter haben als andere? Was führt dazu, dass manche so schnell und viel gestochen werden und manche gar nicht?
Mücken suchen ihre Opfer nach dem eigenen Körpergeruch der Haut aus. Das ist also nichts, was man durch Parfum oder Deo manipulieren könnte. Manche Menschen riechen einfach appetitlicher als andere, aber worauf genau die Mücken scharf sind kann ich nicht sagen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3732mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Braune Blattränder und kleine Fliegen 1908mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: TuDios · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Braune Blattränder und kleine Fliegen