Wohnortnaher Steuerberater oder nicht?

vom 05.05.2015, 14:10 Uhr

Ein Bekannter will eine Firma eröffnen und hat bisher dafür noch keinen Steuerberater an der Hand. Es ist ein kleines Einzelunternehmen und die Buchhaltung sollte eigentlich recht unproblematisch sein. Allerdings will er einen Steuerberater, der etwas weiter weg wohnt, um jegliche privaten Berührungspunkte zu vermeiden.

Ich halte meinen Bekannten für etwas zu übervorsichtig, zumal auch Steuerberater und deren Angestellte verschwiegen sein müssen. Wie seht ihr die Sache?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe mal eine Weile beim Steuerberater gearbeitet und da gab es eigentlich keine privaten Berührungspunkte mit den einzelnen Mandanten. Wenn er also nicht gerade in einer kleinen Stadt wohnt, wo evtl. jeder jeden kennt, sollte es da eigentlich absolut keine Probleme geben.

Außerdem müssen Steuerberater, wie du schon gesagt hast, verschwiegen sein und dürfen keine Informationen rausgeben, sonst kann es da gewaltig Ärger geben. Es ist zudem auch leichter etwas nachzureichen wenn der Steuerberater nicht zu weit weg ist und doch mal etwas fehlt oder ähnliches.

» Chunkfood » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,57 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^