Wo und warum sollte die EU sparen?

vom 05.06.2018, 03:15 Uhr

Laut Medienberichten fordert Österreichs Kanzler die EU dazu auf, weitere Sparmaßnahmen zu ergreifen. Es geht in erster Linie darum, bei den Verwaltungsausgaben zu sparen, aber möglicherweise seht ihr noch in anderen Bereichen Handlungsbedarf. Wo und warum sollte die EU unbedingt sparen? In welchen Bereichen? Meint ihr, dass die EU ihre Mitgliedsländer zu Spaßmaßnahmen auffordern sollte, wenn die EU selbst (scheinbar) keine Spaßmaßnahmen umsetzt?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich denke schon, dass es nicht Sinn und Zweck sein kann, alles und jedes zu finanzieren. Eine Flüchtlingspolitik der Länder über die Köpfe der EU-Staaten hinweg wäre eine Katastrophe. Subventionen müssen auch vor Ort überprüft werden können. Natürlich ist es auch die Frage, wie groß die Verwaltung sein muss. Außerdem sollten auch die Interessen der unterschiedlichen Länder beachtet werden.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^