Wo überall sind Amazon Gutscheine einlösbar?
Ich habe etwas bei Amazon.com entdeckt, was mir gut gefallen würde. Nun meinte ein Bekannter, dass ich da durchaus auch meinen Gutschein einlösen könnte. Ich bin mir da jedoch nicht sicher und finde auch darüber nichts. Immerhin ist auf der US Seite von Amazon dann alles mit Dollar ausgezeichnet.
Ich habe gehört, dass es auch noch andere Shops gibt, in denen man Amazon Gutscheine einlösen kann. Ich werde aber auf der Seite von Amazon nicht fündig, was das angeht. Kann man einen deutschen Amazon Gutschein auf der Seite von Amazon.com einlösen? Wird dieser dort dann automatisch in Dollar umgerechnet und angezeigt? Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? Gibt es noch andere Shops in denen man die Gutscheine einlösen kann?
Nicht jeder Gutschein von Amazon kann auch einfach auf den anderen Seiten von Amazon eingelöst werden. So kann man die deutschen Gutscheine auch nur auf der .de Seite einlösen und ansonsten nicht, was aber auch in den FAQ der Gutscheine auf der Seite selbst steht. Selbst wenn du das Guthaben auf dein Konto lädst und dann bestellst, so wird es dir nicht in Dollar umgerechnet und vom Guthaben abgezogen. Wenn du das so machen wolltest, dann bräuchtest du einen Gutschein für Amazon.com.
Andere Shops sind mir ebenfalls nicht bekannt. Warum sollte auch ein Shop Amazongutscheine 1:1 akzeptieren? Es gibt durchaus Händler bei denen man gegen Aufpreis auch mit anderen Währungen bezahlen kann, aber Amazongutscheine sind mir dabei noch nicht untergekommen. Durchaus geläufig sind Bitcoins, Skrill und andere virtuelle Währungen.
Es gibt doch dieses Amazon Pay System. Damit wird der Kauf auf einer externen Webseite dann über das Amazon Konto abgewickelt, so, dass man sich nicht extra bei diesem neuen Shop anmelden muss. Wenn man Guthaben auf dem Amazon Konto hat könnte es durchaus sein, dass man das bei der Bezahlung dann auch als Zahlmethode auswählen kann, schließlich werden ja alle Daten von Amazon übernommen, inklusive Zahlungsmethoden. Selber ausprobiert habe ich das allerdings noch nicht.
Und was Amazon.com angeht, die amerikanische Seite ist genauso wie die deutsche aufgebaut. Du kannst dich mit deinem Amazon.de Account einloggen und einfach mal versuchen, ob du einen Gutscheincode einlösen kannst. Wenn der nicht akzeptiert wird wirst du das sehr schnell merken, meinst du nicht?
Amazon Pay ist etwas vollkommen anderes als ein Amazon-Gutschein. Amazon Pay ist so etwas wie PayPal glaube ich, also ein echtes Konto. Einen deutschen Amazon-Gutschein kann man nur auf Amazon.de einlösen und nicht auf Amazon.com. Es gibt im Internet Seiten, bei denen man seine Amazon-Gutscheine verkaufen kann. Aber natürlich nicht 1:1, denn das sind natürlich Geldgeier, die davon profitieren, dass Menschen Bargeld brauchen.
Ich glaube, dass das Geschenkguthaben von Geschenkkarten bei Amazon Pay nicht funktioniert. Ich wollte mal ein Spiel kaufen bei einem anderen Shop und da wurde immer die Kreditkarte verlangt und das Guthaben wurde nicht akzeptiert.