Wo stören Pickel das Gesamtbild am meisten?

vom 18.11.2014, 19:10 Uhr

Je nach Art der Haut haben Menschen ja an unterschiedlichen Stellen Pickel. Die meisten Menschen haben in der klassischen T-Zone Pickel, also auf der Stirn und auf dem Kinn. Einige haben aber auch an den Wangen Pickel. Ich selbst finde die meisten Stellen eher unbedenklich, wenn es um das Gesamtbild eines Menschen geht.

Am schlimmsten finde ich grundsätzlich Pickel auf der Nase. Wenn man einen Menschen ansieht, dann fällt einem ein Pickel auf der Nase in der Regel eher auf, als ein Pickel auf dem Kinn oder sonst wo. Auf der Nase ist aber schon sehr prägnant und da kann man auch nicht mal eben dran vorbei schauen. Vor allem wenn der Pickel dann etwas rot anschwillt und vergrößert ist, kann dass das Gesamtbild eines Menschen sehr beeinträchtigen.

Wie seht ihr das? Findet ihr auch das die Nase mithin die Stelle ist, wo Pickel am meisten stören? Oder findet ihr andere Stellen schlimmer? Ist es bei euch auch so, dass ihr bei Leuten die einen Pickel auf der Nase haben eher hinschauen müsst, als wenn sich der Pickel woanders befindet?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei mir selber finde ich generell Pickel im Gesicht sehr lästig. Also ich mag die überhaupt nicht im Gesicht haben. Sie sind zwar auch an anderen Körperstellen nicht gerade angenehm, aber da kann ich noch eher damit leben, als wenn ich sie im Gesicht habe.

Einer meiner Nachbarn und zudem noch relativ guten Freunde, hatte lange Zeit einen großen Pickel an der Nase, der immer wieder kam. Er sah wirklich aus wie Rudolph und ich musste lachen, obwohl ich gar nicht wollte. Er konnte aber selber auch darüber lachen und dann war es nicht weiter schlimm.

Auch bei anderen Menschen kann ich über Pickel hinweg sehen, so lange sie nicht in einem markanten Teil des Gesichtes sind, wie eben an der Nase oder an ungewöhnlichen Stellen.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^