Wo nach Synchronsprechern aus Serien suchen?

vom 19.08.2021, 17:37 Uhr

In einem meiner anderen Beiträge habe ich bereits erwähnt, dass es mich oftmals irritiert, wenn ich Synchronstimmen schon aus anderen Serien kenne. Mich interessiert dann vor allem auch immer, aus welcher Serie und von welchem Charakter ich die Stimme schon kenne und dementsprechend versuche ich immer, mich darüber zu informieren, was aber meistens nur bei bekannteren Serien ohne Probleme funktioniert.

Wo schaut ihr nach, welche Rollen von welchem Synchronsprecher gesprochen werden? Habt ihr da einen Geheimtipp, wo man eine möglichst große Vielfalt findet und auch kleinere Serien/Rollen abgedeckt werden?

» Wunschkonzert » Beiträge: 6766 » Talkpoints: 121,47 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wenn ich nach Synchronsprechern suche, dann mache ich das erst einmal über die bekannte Suchmaschine. Tippe den Titel ein und auch, dass ich nach deutschen Synchronsprechern suche. Ganz oft bekomme ich dann die Info über die Wikipedia Seite. Dort wird ganz oft aufgeführt, wer wen spricht. Manchmal hilft es auch den englischen Schauspieler zu suchen und in dem Suchfeld einzugeben, von welchen Personen er schon synchronisiert wurde. Bisher hatte ich dabei immer meine Antwort gefunden.

» Ruthi90 » Beiträge: 4 » Talkpoints: 0,49 »


Eine Suchmaschine bringt mir meist auch das richtige Ergebnis, wenn ich mich mal für einen Synchronsprecher interessiere. Aber ein guter Anlaufpunkt, um nach den ganzen Sprechern einer Serie oder eines Filmes zu suchen, ist auch die Deutsche Synchronkartei. Dort findet man sehr viele Serien und Filme und von wem diese synchronisiert wurden.

» SonjaB » Beiträge: 2369 » Talkpoints: 39,22 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^