Wo findet man günstige Bastelartikel?

vom 21.11.2021, 18:55 Uhr

Seit neuestem habe ich meine Bastelleidenschaft für mich entdeckt und ich arbeite aktuell am Liebsten mit Papier und Karton. Allerdings bin ich generell auch anderen Bastelarbeiten nicht abgeneigt. Nun habe ich in diesem Bereich nur wenig Erfahrung und bisher habe ich noch nie die Augen offen gehalten, wo ich solche Artikel am Besten einkaufen kann.

Besonders wichtig wäre mir eine große Auswahl und eine gute Qualität. Perfekt wäre es natürlich, wenn die Produkte nicht super teuer wären, damit man mehr ausprobieren kann. Wo kauft ihr eure Bastelartikel, im Idealfall, wo sie nicht so teuer sind? Wo findet ihr die beste Auswahl?

» Wunschkonzert » Beiträge: 6845 » Talkpoints: 185,59 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich würde mal bei eBay Kleinanzeigen meine Augen offen halten, da findet man manche schöne Sachen und sicherlich auch so etwas. Ansonsten gibt es dazu vielleicht auch Facebook Gruppen oder so, wo man sich austauschen kann. Ansonsten gibt es ja auch die Schreibwarenläden, auch Bastelläden, aber die gibt es eben auch nicht überall. Online gibt es da aber sicherlich auch Anbieter.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 46093 » Talkpoints: 8,36 » Auszeichnung für 46000 Beiträge


Ich werkel auch gerne und sehr viel mit Papier und Karton. Bei mir entstehen vor allem Grußkarten für jeden Anlass, aber auch hin und wieder schöne Verpackungen. Vor Corona waren der Action-Markt, Tedi und kik immer meine Anlaufpunkte, um dort nach preiswerten Bastelartikeln zu gucken. Ich hatte schnell heraus, wo es nicht so unbedingt auf Qualität ankommt und wo man bei preiswerten Dingen ruhig zugreifen kann. Wir hatten auch einen riesigen Bastelladen in "nur" 30 km Entfernung, aber der ist leider dem Hochwasser zum Opfer gefallen.

Ansonsten haben wir auch immer mal wieder chinesische Produkte gekauft. Bei Joom geht das ohne größere Probleme auch immer noch. Das Problem ist nämlich, dass zum 1.Juli die Zollfreigrenze weg gefallen ist. Joom hat es jedoch meistens insofern geregelt, dass von dort gleich die Mehrwertsteuer auf den Preis aufgeschlagen wird und man keinen Ärger mit dem Zoll bekommt. Trotz der Mehrwertsteuer kann man da immer noch unglaublich preiswerte Dinge bekommen.

Bei Amazon achtet da niemand auf die Mehrwertsteuer. Wenn man da also bei der Auslieferung keine böse und vor allem teure Überraschung erleben will, dann sollte man darauf achten, woher die Dinge wie Stanzen oder Stempel kommen. Wenn man das beachtet, kann man bei Amazon aber immer wieder mal das ein oder andere Schnäppchen machen.

Ansonsten gibt es online etwa den Creativ-Discount. Da muss man ein wenig gucken, so richtig preiswert ist er nicht immer. Durch eine glückliche Fügung habe ich dann auch den Shop von Labbé entdeckt und hole dort vieles an Tonpapier. Und wenn ich etwas Spezielles möchte, google ich einfach und gucke, wo ich es gerade am preiswertesten bekomme.

» SonjaB » Beiträge: 2387 » Talkpoints: 46,75 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^