Wo Federtasche für wenig Stifte kaufen?
Ich bin nun schon seit einigen Tagen wieder in der Berufsschule und habe angefangen, meine Stifte zu reduzieren. In der Schule brauche ich ja meist doch nur bestimmte Fineliner, einen Weißer und einen Textmarker. Die restlichen Stifte, wie Buntstifte, Filzstifte etc brauche ich in den meisten Fällen gar nicht und da ich keine Lust mehr habe, diese unnötig mitzuschleppen, will ich sie in Zukunft zuhause lassen.
Jedoch ist meine große Federtasche, die ich sonst immer für die massig Stifte gebraucht habe, nun ganz schön leer. Ich habe schon überlegt, mir eine neue zu kaufen, da es ja Quatsch ist eine extrem große Federtasche mitzunehmen, in der am Ende vielleicht 5 Stifte, ein Textmarker und ein Weißer sind. Das ist ja auch Platzverschwendung. Jedoch weiß ich nicht, nach welchen Schlagwörtern ich suchen soll, um eine möglichst kleine Federtasche zu finden.
Habt ihr Ideen, wo man nach so was suchen kann? Wo finde ich eine kleine Federtasche, die grade mal genug Platz für ein paar Fineliner, einen Textmarker sowie einen Weißer bietet?
Ich hatte vor einiger Zeit das gleiche Problem, habe aber nicht lange suchen müssen. Ich habe um die Ecke einen Knauber Freizeitmarkt und dort gibt es ein schönes Schreibwarensortiment. Zunächst gab es dort nur sehr sehr kleine Etuis. In die haben gerade mal drei Fineliner gepasst, wenn man es noch ohne Probleme schließen wollte. Das fand ich dann doch etwas übertrieben. Nun habe ich ein Etui von Reisenthel. Diese gab es dort in klein und handlich. Die Auswahl an Mustern war begrenzt und trifft nicht ganz meinen Geschmack, aber so habe ich endlich ein kleineres Etui.
Wenn man die Augen aufmacht, dann findet man dazu mehr. Solche Dinge findet man auch ganz normal im Supermarkt die auch eine Schreibwaren Ecke mit führen, oder man bewegt sich in die Schreibwarenabteilung vom Müller. Da gibt es auch jede Ausführung, jede Größe und mit sämtlichen Motiven. Zum Schulanfang war es günstiger und nun auch schon wieder mal, da der Restbestand auch noch verkauft werden soll und da findet man so etwas dann auch schon im Bereich von 2-6 Euro.
Alternativ kann man natürlich auch Online schauen, auch da wird alles in jeder Größe und für jeden Preis angeboten. Da musst du dir dann nur noch das Motiv aussuchen und das Material und schon kannst du damit los legen. Es gibt auch teilweise Taschen, die man mit Reißverschlüssen beliebig verkleinern oder auch erweitern kann. Solch eine hatte ich in meiner kompletten Studienzeit und konnte das immer verkleinern oder auch vergrößern, wie ich es gerade gebraucht habe.