Wo echten "nackten" Adventskranz online kaufen?
Ich möchte dieses Jahr unseren Adventskranz selbst dekorieren. Ich hatte auch schon daran gedacht, ihn vom Drahtgestell und Tannenzweigen auf selbst zu machen, aber das wird wohl doch etwas zu umständlich. Aufgrund aktueller Arbeitsprojekte schaffe ich es abends kaum rechtzeitig zu Blumenläden, die noch geöffnet haben, aber selbst jene, die ich schon besucht habe, hatten keine nackten Adventskränze, also einfach den Kranz, ohne jegliche Dekoration, um diese möchte ich mich selbst kümmern. Die einzig nackten, die ich bislang gefunden habe, waren dann aus Plastik.
Könnt ihr mir deshalb einen guten Online-Shop empfehlen, der Adventskränze aus echten Tannenzweigen zum dekorieren verkauft? Möglicherweise ein Shop, der auch zugleich Dekomaterial dafür verkauft, sodass ich da auch ein wenig nach Ideen stöbern kann?
Schau dich doch einmal nach Gartencentern in deiner Nähe um. Bei uns gibt es Risse oder Schley, dort findest du auf jeden Fall derartige Rohlinge und auch das passende Zubehör. Das schöne an diesen Geschäften ist, dass diese bei uns auch vielfach an den Sonntagen oder sehr lange an den Samstagen geöffnet haben. Das nutze ich auch sehr gern.
Hast du keinen Gartenmarkt oder etwas in der Art in der Nähe? Ich hatte gerade gestern ein Prospekt von Obi in der Hand, in dem Kränze in mehreren Größen beworben wurden. Soweit ich mich erinnern kann soll es die aber erst ab nächste Woche geben, vielleicht bist du einfach noch ein bisschen zu früh dran? Ich habe solche Kränze nämlich auch schon in Supermärkten gesehen. Letztes Jahr hatte ich glaube ich einen von Penny an der Tür hängen.
Meine Frau dekoriert solche Adventskränze schon viele Jahre selbst und kauft die Rohlinge dafür auch immer selbst in Blumenläden oder Baumärkten. Aber man kann diese natürlich auch online kaufen und da würde ich mal einfach nach "Adventskranz Rohlinge" googeln und dann bekommt man doch bestimmt ohne Ende Vorschläge und Verkaufsangebote ausgeliefert. Das Dekomaterial muss man ja nicht unbedingt im selben Onlineshop kaufen und da sind ja der Phantasie keinerlei Grenzen gesetzt und das bekommt man online bestimmt auch billig.
Warum muss immer alles Online sein? Ist es nicht besser und schöner, wenn man sich die Dinger vorher mal ansehen kann und auch in der Hand halten damit man weiß was man da auch kauft. Denn Tanne ist nicht gleich Tanne und auch wenn es so aussieht, auch bei dem Stecken und Binden gibt es Unterschiede von der Qualität her wie auch von den Zweigen. Nachher hast du einen, der nach 2 Wochen bereits alle Nadeln verloren hat und nackt ist nur weil es Online bestellt worden ist.
Ich schließe mich hier der Mehrheit an und verweise dich auf den Pflanzenladen bzw. die Gärtnerei. Auch Blumenläden haben das zur Zeit überall im Angebot oder wenn es das bei euch gibt, dann gehe doch mal auf den Wochenmarkt. Da findet man meistens auch Blumenstände die das mit anbieten und je nach Wunsch sogar dann auch individuell binden, wenn man z.B. kein Standardmaß haben möchte oder eine Mischung aus Nordmanntanne und etwas anderem. Der Preis ist dafür durchaus Human und solch einen Rohling bekommt man hier auf dem Wochenmarkt ab 8 Euro.