Wird Venezuelas Krise Einfluss auf die LINKE haben?

vom 20.08.2017, 20:19 Uhr

Zu Chavez hat die LINKE sich noch eindeutig bekannt. Bei Maduro waren sie schon vorsichtiger. Auf jeden Fall sind die aktuellen Bilder von den Protesten mit Toten und der Entmachtung des Parlaments sicher keine gute Werbung für linke Politik. Man bekommt eher den Eindruck, dass eine starke Linke früher oder später in die Diktatur führt.

Venezuela liegt zwar weit weg, aber die Bilder sind auch hier präsent. Angesichts der Messerattacken ist der Ruf nach offenen Grenzen sicher auch nicht gerade so populär. Da ist so etwas sehr schnell der Tropfen, der dass Fass zum Überlaufen bringt.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 20.08.2017, 20:22, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich finde schon, dass Chavez und Venezuela sehr gut zu den Linken passen würde. Wahrscheinlich will man aber nicht abgestempelt werden und Misswirtschaft sowie Hungersnöte passen auch nicht zum Image einer gewählten Partei aus Deutschland. Ich würde mich auch nicht mit Venezuela identifizieren wollen.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Wie man am aktuellen Besuch einen Bundestagsabgeordneten der Linken sieht, herrscht bei dieser Partei wohl ein kleines Demokratiedefizit. Statt sich um die wahren Probleme zuhause zu kümmern, sucht man lieber anderswo neue Konflikte. Wenigstens zeigt die Linke so, was sie hier mit einer Regierungsbeteiligung anfangen würde.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^