Wird euch das Kontaktverbot schwerfallen?

vom 22.03.2020, 20:11 Uhr

Nein, das Kontaktverbot fällt mir nicht wirklich schwer und wird mir auch weiterhin nicht schwer fallen. Ich bin eh eine Person die gerne allein ist. Reale Freundschaften habe ich nicht viele und meine virtuellen Freunde vom WOW-Spiel kann ich ja weiterhin über das Teamspeak und WhatsApp kontaktieren. Mit meiner Tochter und meiner Partnerin darf ich ja wie gewohnt Kontakt haben und auch mal 30 Minuten spazieren gehen. Meine weiteren Verwandten leben eh 300 km weit entfernt sodass da eh in nächster Zeit kein persönlicher Kontakt stattgefunden hätte.

Ich kann aber schon verstehen, dass es Menschen gibt die kontaktfreudiger sind als ich und gerne die Nachmittage und Wochenenden in Cafés, Restaurants und anderen Hotspots verbracht haben. Außerdem ist es bestimmt auch schwierig für Menschen die ihre Familie in der Nähe haben und trotzdem keinen persönlichen Kontakt halten können. Viele machen sich ja jetzt auch Sorgen um ihre Eltern da die Meisten ja zu den Risikopatienten gehören. Da möchte man am Liebsten täglich nach seinen Angehörigen schauen und abchecken ob es ihnen gut geht. Dass es solchen Leuten sehr schwer fällt das Verbot einzuhalten kann ich verstehen. Kein Verständnis hab ich allerdings für die Jugendlichen die sich einen Spaß daraus machen sich nicht an die Verbote zu halten.

» Huibuu » Beiträge: 390 » Talkpoints: 0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^