Wie viele Fastentage pro Woche sind sinnvoll?

vom 26.04.2015, 14:02 Uhr

Bei der Interimsdiät oder der Tageweises-Fasten-Diät oder wie auch immer man das nennt isst man ja normal, baut aber Fastentage ein. Diese dienen dazu, dass man nicht zunimmt und haben auch den Effekt, dass Cholesterin-Werte und Blutdruck usw. sinken. Laut Wikipedia alles nur positive Auswirkungen und es ist für viele leichter erreichbar, einmal in der Woche Verzicht zu üben und ansonsten normal zu leben.

Das scheint inzwischen richtig populär zu sein. Die Frage ist nur, wie viele solcher Fastentage man braucht. Einer in der Woche? Zwei? Oder drei in der Woche? Ich könne mir vorstellen, dass bei zu vielen Fastentagen die Motivation verloren geht. Aber einmal im Monat ein Fastentag ist ja auch zu wenig, das bringt doch nichts. Wie viele solcher Fastentage wären wohl sinnvoll?

» Zitronengras » Beiträge: 8478 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich persönlich muss sagen, dass ich das komplette Prinzip von nur vereinzelten Fastentagen ablehnen muss. Es bringt keinen großartigen Erfolg, wenn man sich drei oder vier Tage ungesund ernährt und dann einen Tag lang etwas disziplinierter ist. Das Konzept sollte lieber umgekehrt sein, damit man auch wirklich abnehmen kann.

Dementsprechend halte ich drei Fastentage für mindestens nötig, wenn man denn diesen Weg ausprobieren möchte. Fasten ist immer schwer, aber anders geht es eben nicht und die Menschen müssen es sich endlich aus dem Kopf schlagen, dass man mit wenig Aufwand Gewicht verlieren und seinen Traumkörper bekommen kann.

Benutzeravatar

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich selbst habe nie den Sinn des Fastens verstanden und das kommt für mich als Konzept gar nicht in Frage. Aber ansonsten muss das ja jeder selbst entscheiden, inwiefern das in Frage kommt oder nicht. Du kannst ja selbst ausprobieren, womit du selbst am besten klar kommst und was daher für dich am besten geeignet ist. Da kann man keine pauschale Aussage machen, weil jeder Menschen eben anders tickt.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25170 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 25000 Beiträge



Zurück zu Ernährung & Diät

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^