Wie viel Glauben schenkt ihr Schwangerschaftstests?
Ich habe selbst noch nie einen Schwangerschaftstest machen müssen, wobei ich jedoch viele Bekannte und Freundinnen habe, die sich so einen Schwangerschaftstest für zu Hause schon einmal gekauft haben. In den meisten Fällen haben sie dem Test jedoch keinen Glauben schenken wollen, egal ob er nun positiv oder negativ ausgefallen ist.
War der Test negativ und meine Freundinnen wollten kein Kind, so waren sie dennoch panisch und sind dann zur Sicherheit noch einmal zum Arzt gegangen. War der Test positiv und sie wollten ein Kind, dann wollten sie sich nicht so schnell Hoffnungen machen und sind dann eben zur Sicherheit auch zum Arzt gegangen. Wie viel Glauben schenkt ihr Schwangerschaftstests, die für zu Hause sind?
Ich habe dem schon Glauben geschenkt. Insgesamt habe ich 2 gemacht, einer war negativ, das hat gestimmt und der andere dann positiv. Natürlich habe ich beim 2. dann noch ein bisschen gewartet und bin dann aber zur Bestätigung zum Arzt gegangen. Immerhin will man ja auch wissen, ob alles so richtig und in Ordnung ist. Da konnte ich dann auch schon die Herztöne hören.
Ich glaube es kommt immer darauf an, was man selbst wirklich will. Wenn man definitiv nicht schwanger werden möchte, wird man einem positiven Test auch keinen Glauben schenken. Umgekehrt ist es genauso.
Eine Bekannte von mir wollte bis vor ein paar Monaten schwanger werden und war wie besessen davon. Da sie extremes Übergewicht hatte und die Periode deswegen auch schon mal nur ein oder zweimal im Jahr kam, hat sie sich dann direkt eingebildet, sie wäre schwanger. Sie machte auch Tests, die negativ waren, wobei sie das dann aber nicht glauben wollte und irgendwelche Ausreden erfand, von wegen dass der Test falsch positiv anzeigte.
Dann ging sie zum Frauenarzt um das bestätigen zu lassen und als er meinte, sie sei definitiv nicht schwanger und dass das wegen ihrem Gewicht gar nicht möglich sei, wollte sie ihm wieder nicht glauben. Sie war regelrecht besessen davon, unbedingt schwanger zu werden, sodass sie sich schon entsprechende Symptome fast eingebildet hat.
Mittlerweile ist sie in dieser Hinsicht abgekühlt und konzentriert sich eher aufs Abnehmen und nicht auf Nachwuchs. Man muss eben Prioritäten setzen und wenn der Arzt Recht hat, klappt es mit dem passenden Gewicht auch sofort.