Wie viel Geld für eine Sportbrille ausgeben?

vom 20.07.2017, 14:22 Uhr

Ich habe mich mal in dem Bereich der Sportbrillen etwas näher umgeschaut und musste feststellen, dass die Preisspanne bei denen ja ganz schön groß ist. Von 20€ bis 300€, von Markenbrillen bis No Name Brillen, ist da alles vertreten. Habt ihr eine Sportbrille und bei welchen sportlichen Aktivitäten tragt ihr diese denn? Was hat denn eure Sportbrille gekostet oder wie viel Geld würdet ihr denn maximal für eine Sportbrille ausgeben wollen?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich würde da gar nichts für ausgeben wollen. Ich kann mir so schon kaum eine normale Brille leisten, da liege ich so um die 400 Euro. Ich denke eine Sportbrille wird da nicht billiger sein. Ich gebe aber keine 400 Euro für eine Brille aus die ich ein paar Stunden pro Woche trage.

Ich spiele mit normaler Brille Volleyball und Badminton. Habe da keine Probleme mit, es sei denn es kommt mir echt mal ein Ball voll ins Gesicht geflogen. Aber ich glaube da hilft eine Sportbrille auch nicht unbedingt viel. Ich sehe auch sonst niemanden beim Sport der nicht seine normale Brille trägt.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Frage ist doch, was du willst und wofür du das verwendest. Alleine wenn ich mir die Preise anschaue mit 20-300 Euro, damit bekommst du keine Sportbrille wenn du damit vorhast am Ende auf die Schießbahn zu gehen. Da fangen die Preise ab 500 Euro aufwärts dann erst an. Für andere Sachen bekommst du in diesem Bereich durchaus etwas, oder auch Multifunktionssportbrillen, die dann aber auch teurer sind.

Ich habe eine Schießbrille und habe dafür auch meine 800 Euro auf den Tisch gelegt und bereue davon keinen einzigen Cent. Diese kann ich mit den Einsätzen auch tauschen und auch entsprechend für andere Dinge verwenden wie z.B. für das Radfahren, denn dort trage ich diese ebenfalls. Mit wenigen Stunden kann man das bei mir aber auch nicht vergleichen, ich habe meine Brille nun schon gute 3 Jahre und verbringe jede Woche an die 5-10 Stunden auf dem Schießstand, auf dem Rad täglich 30-60 Minuten und ich trage diese auch im Dienstsport, auch wenn mir dort vom Dienstherren eine gestellt werden würde, die ich aber grauenhaft finde und daher nicht trage sondern meine eigene. Zudem ich auch nicht jedes Jahr eine neue kaufe brauche ich diese nicht weniger, als meine normale Alltagsbrille oder Kontaktlinsen auch bei der ich ebenfalls nicht das Modell für 20 Euro kaufe.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge