Wie viel Elektronik verwendet ihr am Strand?

vom 02.06.2015, 20:32 Uhr

Ich versuche, am Strand weitestgehend auf elektronische Geräte zu verzichten. Ich habe Angst, dass sie mir geklaut werden könnten oder dass sie mir kaputt gehen. Von daher lasse ich solche Sachen lieber im Hotel.

Musik hören möchte ich am Strand auch gar nicht, da ich liebend gerne das Geräusch der Wellen höre. Bücher lese ich am Strand auch ungern in elektronischer Form, weil man da aufpassen muss, dass kein Wasser dran kommt, wobei solche Geräte auch geklaut werden könnten. Mit einem normalen Buch ist es wesentlich unkomplizierter.

Was ich jedoch regelmäßig mitnehme, ist eine Kamera, um Fotos zu machen. Diese nehme ich jedoch auch meistens nur dann mit, wenn ich geplant habe, Fotos zu machen. Das ist auch nicht jeden Tag der Fall, wobei ich die Kamera dann auch wieder ins Hotel bringe, wenn ich sie nicht mehr brauche.

Wie viel Elektronik verwendet ihr am Strand? Surft ihr dann mit dem Smartphone im Internet oder versucht ihr, so gut wie möglich auf Elektronik zu verzichten?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde Elektronik am Strand komplett überflüssig. Ich lasse solche Sachen immer komplett im Hotel bzw. Appartement und nehme Sachen mit, die mir nicht schade sind. Ich lese viel lieber ein Buch am Strand, gehe schwimmen oder relaxe allgemein. Elektronik kann doch schnell geklaut werden, nass werden oder Schaden durch den Sand nimmt. Außerdem könnte ich dann auch ungestört ins Wasser gehen ohne ständig Angst zu haben, dass die Sachen geklaut werden.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich muss auch nicht ständig irgendwelche elektronischen Geräte mitführen, vor allem nicht am Strand. Wenn ich Bilder machen möchte, nehme ich meine Kamera schon gezielt mit, allerdings fotografiere ich dann auch nur und halte mich dann nicht stundenlang an der gleichen Stelle am Strand auf, während die Kamera irgendwo herumliegt. Wenn ich Bilder von Strandlandschaften machen möchte, habe ich die Kamera nur zu diesem Zweck dabei und laufe dabei dann mit der Kamera auch herum. So oft kommt das aber nicht vor, weil ich lieber Architektur fotografiere als Landschaften.

Musik muss ich mir am Strand wirklich nicht anhören und ich finde es auch schrecklich, wenn dauernd irgendwo Musik läuft. Daher käme ich überhaupt nicht auf die Idee, am Strand noch Musik zu hören. Da ich E-Books nicht leiden kann und so etwas auch gar nicht besitze, erübrigt sich die Überlegung, ein solches mit zum Strand zu nehmen. Ich besitze auch kein Tablet, aber ich würde so etwas auch nicht mit zum Strand nehmen.

Ich frage mich bei solchen Dingen in erster Linie, warum man so etwas überhaupt mitnehmen sollte. Wenn man nicht in der Lage ist, sich am Strand auch mal ohne den ganzen elektronischen Mist zu beschäftigen oder einfach mal zu entspannen, ohne etwas zu tun, sollte man vielleicht direkt zu Hause am Computer bleiben.

Ich finde es sinnvoller, Dinge wie ein Tablet oder gar ein Laptop gar nicht erst mit in den Urlaub zu nehmen. Solche Dinge benötigt man im Urlaub doch in der Regel gar nicht und selbst ein Mobiltelefon finde ich meistens überflüssig. Ich finde es angenehm, wenn man auf solche Dinge auch einfach mal verzichtet.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^