Wie Stoffe am besten und längsten lagern können?

vom 22.05.2019, 14:21 Uhr

Mittlerweile habe ich einige Stoffe und auch Reste von Projekten angesammelt. Diese möchte ich natürlich gut verpackt lagern, damit sie eben lange verwenden kann. Ich frage mich, wie man Stoffe am besten aufheben kann, so dass sie keinen Schaden nehmen. In einem Nähforum habe ich gesehen, dass manche ihre Stoffe und auch Reste in verschließbaren Plastikboxen aufbewahren. Sicherlich ist es auch von Vorteil, wenn die Stoffe nicht immer Sonneneinstrahlung ausgesetzt sind.

Wie kann man Stoffe am besten und auch möglichst lang aufbewahren? Gibt es da gute Lösungen, die auch platzsparend sind? Verwendet ihr dafür auch Plastikboxen, die verschlossen werden können? Oder reicht es, wenn man den Stoff offen in einen Schrank legt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32054 » Talkpoints: 4,56 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Woher sollen wir wissen wie es bei dir zu Hause aussieht? Ich brauche zum Beispiel keine Boxen um Stoffe vor der Sonne zu schützen weil ich einen Schrank habe, der mit zwei Türen geschlossen wird. Andere Leute haben Kommoden oder offene Regale.

Aber wenn du dich nach Lust und Laune einrichten kannst würde ich von Schubladen und Boxen abraten, weil man da doch gar nicht richtig sieht was man alles hat. Ich nehme doch mal an, dass du aus deinen Stoffen etwas nähen willst und nicht einen "wer kann Stoffe am längsten lagern" Wettbewerb ausgerufen hast.

Ich finde eine Kleiderstange super für die Übersicht. Die Stoffe hängen dann auf Kleiderbügeln und zwar auf diesen Modellen, die glaube ich für Hosen gedacht sind. Mit den zwei Klammern. Damit kann nichts verrutschen und man kann auch kleinere Stücke aufhängen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 22982 » Talkpoints: 156,81 » Auszeichnung für 22000 Beiträge


Hast du denn die Antworten aus deinen anderen Beiträgen schon gelesen oder warum stellst du praktisch dieselbe Frage noch einmal? Du kannst viele Antworten finden in Wie und wo Stoffe am besten aufbewahren? oder Welche Ordnungssysteme für Handarbeitsmaterialien nutzen? Es hat keinen Sinn, zig mal in abgewandelter Form dieselbe Frage zu stellen, wenn keiner weiß, wie es bei dir zu Hause aussieht. Irgendwann sollte das sogar eine Hausfrau begreifen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 32656 » Talkpoints: 1,45 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Zurück zu Kreatives

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^