Wie sinnvoll und praktisch ist eine Blueblocker-Brille?

vom 21.07.2018, 09:05 Uhr

Ich habe vor kurzem von der so genannten Blueblocker-Brille gelesen. Das ist wohl eine Brille, die blaues Kunstlicht filtern soll. Blaues Kunstlicht von Handys und Monitoren sollen ja den natürlichen Tag-Nacht-Rhythmus stören. Diese Brille soll ein wirksames Mittel dagegen sein. Habt ihr schon so eine Brille testen können? Wie effektiv hilft die tatsächlich? Wie viel wäre so eine Brille für euch wert? Meint ihr, dass sie schon ihren Sinn hat oder seht ihr sie eher als Geldverschwendung an?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe eine solche Brille noch nicht genutzt, allerdings habe ich auch nicht das Gefühl, eine Blueblocker-Brille tatsächlich zu brauchen. Ich muss abends nicht mehr am PC oder Smartphone arbeiten und kann daher auch einfach darauf verzichten. Wenn man abends aber noch am PC arbeiten muss, dann stelle ich mir eine solche Brille durchaus praktisch und sinnvoll vor, damit man nach der Arbeit auch schnell schlafen gehen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^