Wie sind die Regeln in euren Online-Prüfungen?

vom 13.02.2022, 21:07 Uhr

Nun steht langsam wieder die Prüfungsphase an den Universitäten an und einige meiner Freunde sind dabei um sich auf die Prüfungen vorzubereiten, weshalb wir im letzten Freundeskreis-Zoom-Meeting auch darüber gesprochen haben, wie die Online Prüfungen ablaufen. Viele meiner Freunde finden sie ganz entspannt, da die Regeln in den meisten Fällen ein Witz sind.

So hatten sie beispielsweise teilweise die Möglichkeit, trotz Kamerapflicht, außerhalb des Kamera-Radius jemanden zu platzieren, der bei den Prüfungen hilft. Oftmals finden die Prüfungen auch ohne Kamera statt, wo sich dann sogar jemand anders theoretisch vor den PC setzen kann, was ich persönlich sehr amüsant finde, auch wenn das natürlich nicht der Sinn der Sache ist.

Nun würde mich interessieren, ob es auch andere Regelungen gibt, bei denen man nicht so einfach schummeln kann. Wie sind die Regeln in euren Online-Prüfungen? Woran müsst ihr euch halten und was passiert, wenn ihr dagegen verstoßt? Wie werden diese Regeln überwacht?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe erst ein einziges Mal eine Online Prüfung gemacht. Das war aber eine reine Multiple-Choice-Prüfung als Abschluss einer beruflichen Weiterbildung. Es war jemand im Raum, der aufgepasst hat, dass wir nicht schummelten. Das wäre aber auch gar nicht gegangen, weil man nur eine bestimmte Zeit für jede Frage hatte, also gar keine Zeit war, irgendwo nachzuschauen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Bei uns gab es auch keine Pflicht, die Kamera einzuschalten und es war nur Multiple Choice, man hätte also auch googlen können, aber die Fragen waren auch dementsprechend angepasst. War allerdings zu Beginn der Pandemie, mittlerweile hat man sicher bessere Lösungen. :think:

» susannelor » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,59 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^