Wie sicher und verbreitet ist der Kik Messenger?

vom 05.08.2019, 17:33 Uhr

Ganz oben bei den Messenger Apps steht auch das Programm Kik. Dieses ist für Android und iOS Betriebssysteme verfügbar und wird als besonders sicher und anonym beschrieben, weil man bei der Anmeldung keine Handynummer angeben braucht. Kennt jemand diesen Kik Messenger und wie fallen eure Meinungen dazu aus? Ist dieser Messenger wirklich so gut, wie in der Werbung beschrieben und wie hoch würdet ihr denn dessen Verbreitungsgrad einschätzen?

Benutzeravatar

» suske » Beiträge: 152 » Talkpoints: 99,76 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Höre ich das erste Mal. Man wird ja mit dem Facebook Messenger fast zwangsbeglückt, wenn man dort unterwegs ist. Whatsapp nutzt jetzt sogar meine Mutter, doch glücklich bin ich mit den beiden deshalb nicht.

Habe mir das mal diesen KIK angesehen und der Sicherheitsfaktor ist sicher ein Thema für mich. Alternativen soll es auch immer geben, um einen gesunden Wettbewerb am Markt zu gewährleisten. Dummerweise nutzt niemand von meinen Bekannten den Kik Messenger, somit würde ich mit mir selbst Nachrichten schreiben. Ich kann somit sagen, dass in meinem Umfeld den KIK Messenger niemand kennt bzw. nutzt.

» TinaPe » Beiträge: 451 » Talkpoints: 13,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^