Wie setzt man die alte Schultüte neu in Szene?

vom 01.11.2019, 11:17 Uhr

Wir haben jetzt in den Herbstferien das Zimmer meiner Tochter neu gestaltet und ausgemistet. Bisher war ihre Schultüte - ihre Einschulung ist schon 7 Jahre her - einfach mehr oder weniger "lieblos" auf dem Kleiderschrank oben drauf gelegen. Wegschmeißen möchte sie ihre Schultüte nicht. Sie möchte sie schon gerne als Erinnerung aufbewahren, allerdings auch nicht einfach auf dem Schrank. Es handelt sich dabei um eine selbst gebastelte Variante aus Karton/Papier.

Ich habe inzwischen im Internet schon eine Variante entdeckt, in dem man die Highlights der Schultüte einfach ausschneidet und das ganze dekorativ in einem Bilderrahmen präsentiert, aber vielleicht gibt es noch die ein oder andere Idee wie man die Schultüte im Ganzen aufbewahren bzw. als Deko nutzen kann. Habt ihr da Ideen? Was habt ihr mit der Schultüte eurer Kinder oder eurer eigenen gemacht?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Selber habe ich mir darüber noch keine Gedanken machen müssen, weil meine Kinder noch zu klein für die Schule sind. Allerdings ist mir spontan eine Art Beleuchtung in den Sinn gekommen. Man könnte nun entweder die Schultüte in eine Hälfte schneiden und dann etwas im Inneren anbringen, was leuchtet, wobei man auch darauf achten sollte, dass es nicht zu warm wird oder man legt von außen etwas um die Zuckertüte um diese zu beleuchten. Vielleicht sollte man aber einfach nur noch ein letztes Bild von der Zuckertüte machen und sie entsorgen oder auch alternativ entsprechend geschützt in den Keller räumen.

In einem Teenagerzimmer ist so eine Zuckertüte sicherlich irgendwann nicht mehr so beliebt und deswegen würde ich mir ehrlich gesagt dieses Monstrum im Raum nicht antun, sie lag ja nicht umsonst so lange auf dem Schrank, man kann einfach sehr wenig mit so einer Zuckertüte anfangen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^