Wie sehr nerven euch Störungen im W-Lan?

vom 24.07.2015, 11:04 Uhr

Ich nutze schon seit einigen Jahren W-Lan von verschiedenen Anbietern. Bei manchen läuft das W-Lan ohne Probleme. Bei anderen dagegen gibt es immer mal wieder Störungen. Diese Störungen nerven mich total, weil ich dafür bezahle und trotzdem das Internet teilweise nicht nutzen kann.

Wenn man den Kundenservice anruft, bekommt man nur wenig hilfreiche Antworten. Eigentlich müsste man den Preis mindern, weil sie die Leistung ja auch nicht durchweg erbringen, für die man zahlt. Das finde ich sogar ziemlich unverschämt. Wie ergeht es euch damit? Stört euch das ebenfalls? Wie sehr stört euch so etwas?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mich nervt das auch total! Man telefoniert oder chattet anderweitig im Internet und plötzlich ist das Internet weg. Das stört einfach nur. Vor allem weil es ja auch eine Weile dauert bis man wieder den Browser nutzen kann. Da ist die Stimmung die man hatte gleich total negativ. Das sollten machen Anbieter echt in den Griff bekommen. :)

» Cynthia G » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,29 »


Als ob die Anbieter das "versehentlich" machen. Da steckt doch System dahinter, das kann mir niemand erzählen. Ich finde es nur immer wieder seltsam, wenn ich früher zu Hause, dann mein Freund bei sich und dann noch meine Schwiegereltern und meine Schwester (alle bei unterschiedlichen Anbietern) nahezu gleichzeitig Störungen im WLan bekommen.

Für mich sieht es eher so aus als ob die Telekom - der Monopolist, der seine Leitungen allen anderen Anbietern untervermietet - extra Störungen hervorruft, damit die Menschen irgendwann genervt sind und den Vertrag (zur Telekom) wechseln und dafür mehr bezahlen wollen in der Hoffnung, dass dieser Mist dadurch aufhört. Sogar mein Schwager war bei der Telekom und hatte ständig solche Störungen und das ging so lange weiter, bis er in einen viel teureren Vertrag gewechselt ist, dann hörte das auf einmal auf. Komisch oder?

Meine Schwiegereltern sind sogar einmal mehr oder weniger "ausgeflippt" und haben den Techniker rufen lassen, weil sie dachten, dass irgendetwas defekt ist. Aber der hat gar nichts gemacht und meinte nur, die sollen ein paar Tage abwarten, dann regelt sich das von selbst.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei meinem momentanen Anbieter hatte ich noch keine Probleme und ich hoffe auch, dass dies so bleibt. Aber von anderen Anbietern kenne ich das Problem leider auch, dass es da schon mal zu Störungen gekommen ist, die teilweise gar nicht so kurz waren. Das hat mich dann auch immer sehr genervt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Momentan hab ich bei Telekom keine Probleme. Ich hatte aber früher eine sehr schlechte Internetleitung. Ich muss sagen das nervt extrem. Ich nutze eigentlich Internet nur, um mal ein paar Youtubevideos anzugucken. Wenn man Internet Probleme hat sollte man sich beraten lassen bei seinem Anbieter. Vielleicht ist es ja ein Fehler oder sie geben dir das falsche Internet (kann ja sein).

Ich kann dir nur sagen, wechsel den Anbieter oder frag mal bei deinem aktuellen nach, wie es grad bei ihnen aussieht mit Überlastung und so. Noch weitere Fragen ? Ich bin immer für euch da.

» cryanDE » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 26.07.2015, 21:51, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ohja das kenne ich nur zu gut. Ich bin sowohl bei uns zu Hause im W-Lan als auch bei meinen Eltern eingeloggt. Und manchmal ist der Empfang richtig schlecht oder bricht ganz ab. Katastrophal einfach nur. Vor allem ist das mobile Internet am Handy noch langsamer. Das regt einen dann schon sehr auf vor allem wenn man gerade irgendwas nachschauen möchte.

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich kenne dieses Problem gar nicht. Falls es dich interessiert, ich bin momentan bei dem Anbieter Telekom. Heute hab ich in einer Zeitschrift gelesen, dass 1 und 1 der beste Anbieter ist und Telekom ist der Zweitbeste. Der Zeitschrift kann ich nur zustimmen, da ich vor Telekom bei 1 und 1 war. Ich hab gerade eine 50.000 k Leitung und die kann ich euch nur empfehlen.

Wenn ihr Probleme haben solltet, kann ich nur sagen wechselt zu 1 und 1 oder zu Telekom. Ich kann wirklich nachvollziehen, wie es ist eine schlechte Verbindung zu haben. Ich habe im Urlaub schon oft einen W-Lan Zugang mit sehr vielen Störungen. Auch zu Hause hatte ich schon eine 16.000 k Leitung, die Störungen hatte.

» Kevin-der-BozZ » Beiträge: 149 » Talkpoints: 37,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Kevin-der-BozZ hat geschrieben:Wenn ihr Probleme haben solltet, kann ich nur sagen wechselt zu 1 und 1 oder zu Telekom..

Du bist vielleicht ein Scherzkeks. Ich selbst war bei der Telekom mehrere Jahre, trotzdem gab es teilweise erhebliche Störungen und es kam sogar vor, dass ich eine ganze Woche gar kein Internet hatte. Wie erklärst du dir das dann bitte? Ich lebe übrigens in einer Großstadt mit sehr guter Infrastruktur. Gerade hier dürfte so etwas nicht passieren, auf dem Land schon eher.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^