Wie sehr nerven euch Meldungen über Ufos?

vom 08.09.2015, 09:46 Uhr

Von Zeit zu Zeit wird in den Medien immer mal wieder von sogenannten Ufosichtungen berichtet. Einige Menschen wollen dann ein Ufo gesehen haben und sind sich super sicher. Manchmal hat auch jemand ein Foto gemacht und es vielleicht einfach nur bearbeitet und schon machen die Zeitungen eine riesen Geschichte daraus. Am Ende stellt es sich als Ente heraus.

Mich nerven die angeblichen Meldungen über Ufos nur noch. Wenn wirklich ein Ufo irgendwo aufgetaucht wäre, dann würde das in den Medien und auch in der Politik anders thematisiert. Diese kleinen Artikel, in denen irgendwer irgendwas gesehen haben will, sind einfach nur unglaubwürdig. Wie ist eure Meinung dazu? Wie sehr nerven euch die Meldungen und Artikel?

» GoroVI » Beiträge: 2295 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ufo heißt ja nur "unbekanntes Flugobjekt". Also selbst wenn es mal kein Fake ist und irgendwo etwas herumfliegt, was zunächst nicht identifizierbar ist, müssen da nicht gleich Aliens drinsitzen. Von daher, ja klar, wenn um so eine Sache immer gleich ein Riesenwirbel gemacht wird, obwohl es etwas völlig normales sein könnte oder eben doch ein Fake, dann nervt das schon irgendwie.

Aber so häufig sind solche Meldungen dann auch wieder nicht oder ich bekomme es einfach nur nicht mit. Wenn wirklich irgendwo etwas gesichtet wurde und Fotos nicht als Fake enttarnt werden können, dann finde ich die möglichen Erklärungen dafür aber durchaus interessant.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5460 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Meldungen über Ufos nerven mich überhaupt nicht und ich wüsste auch gar nicht, warum das der Fall sein sollte. Ich finde andere Dinge viel nerviger wie beispielsweise Nahverkehr zu Stoßzeiten. Ufo-Meldungen behindern oder beeinflussen mich ja nicht in meinem Alltag oder bei meiner Konzentration, daher ist es mir völlig egal wer was gesehen hat und wo das stattgefunden haben soll.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 30040 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 30000 Beiträge



Mich nervt das überhaupt nicht, weil es ja, wie du selber schreibst, nur kleine Artikel sind, die an mir völlig vorüber gehen. Ich habe zumindest lange nichts derartiges gelesen. Es gibt zwar ab und an lokale Meldungen über Himmelserscheinungen. Manche Menschen rufen dann die Polizei an. Mich interessiert dann schon, was das für Erscheinungen sind, aber die Meldungen sind nicht derart, dass über Ufos spekuliert wird. Meist handelt es sich um Wettererscheinungen oder irgendwelche Veranstaltungen mit Laserlichten.

» anlupa » Beiträge: 11696 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Mich nerven diese Meldungen nicht. Manche Sender bringen ja teilweise abendfüllende Reportagen zu Ufo-Sichtungen und Aliens und wenn es mich nicht interessiert kann ich ja wegschalten. Das Gleiche gilt für Zeitungsartikel oder Ähnliches. Was mich nicht interessiert, kann ich wegklicken, wegschieben und wegschalten und somit bin ich nicht gezwungen mich mit den Themen zu beschäftigen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 10510 » Talkpoints: 11,49 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ich kann mich nicht erinnern wann ich zum letzten Mal eine Meldung über ein UFO gelesen oder gehört habe. Und wenn, dann war das - die du selber ja auch zugibst - nur ein kleiner Artikel. Einen kleinen Artikel kann man aber sehr gut überlesen, der springt einem nicht an wie eine Meldung auf der Titelseite oder in den Hauptnachrichten.

Um überhaupt in der Lage zu sein von Meldungen über UFOs genervt zu sein müsste ich als gezielt nach solchen Meldungen suchen. Und dann würde sich natürlich die Frage stellen, warum ich gezielt nach etwas suche, das mich nervt. Damit ich etwas zu meckern habe? Damit ich mich mal wieder so richtig aufregen kann? Mag sein, dass dir das Spaß macht, aber ich habe bessere Hobbys und es gibt genug Dinge, die wesentlich relevanter sind und bei denen es sich tatsächlich lohnen würde sich darüber aufzuregen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 22053 » Talkpoints: 83,98 » Auszeichnung für 22000 Beiträge


Zurück zu Allgemein

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^