Wie sehr beeinträchtigen euch Ausgangsbeschränkungen?

vom 19.01.2021, 18:15 Uhr

@lascar, ich gebe niemanden Schuld an irgendwas. An dieser Pandemie hat niemand schuld. Aber wir stecken nun schon seid fast einem Jahr richtig tief drin und die Maskenpflicht, gibt es auch nicht erst seit gestern. Wenn es dann aber immer noch Leute gibt, die sich nicht daran halten wollen, oder eben immer noch nicht über die Symptome bescheid wissen, dann finde ich das inzwischen mehr als nur grob fahrlässig. Manche Städte und Bundesländer haben schon sehr früh damit angefangen die Maskenpflicht einzuführen, von daher kann man erwarten, dass inzwischen alles darüber bescheid wissen.

Ob die Maske medizinisch nun Sinn macht oder nicht, das sollte man den Leuten überlassen, die sich damit auseinandersetzen. Solange keiner das Gegenteil beweist, machen diese Dinger also schon Sinn und erfüllen dann auch irgendwo ihren Zweck. Wenn man nun aber immer noch nicht in der Lage ist, sich diese Maske anständig anzulegen, oder immer noch nicht über die bekanntesten Symptome bescheid weiß, dann liegt das meiner Meinung nach an totaler Ignoranz, oder man hat tatsächlich immer noch nicht erkannt, was da so abgeht mit dieser Pandemie.

Grade die Leute, die meinen sich in den Geschäften immer noch nicht an die Abstandsregel halten zu wollen, oder ihre Maske nicht richtig anlegen, handeln in meinen Augen vorsätzlich. Ich bin kein Moralapostel und ermahne auch niemanden, aber ich kann es eben, grade nach der langen Zeit einfach nicht verstehen, dass man sich immer noch so verhält. Diese Pandemie ist keine Grippe, die dann irgendwo relativ lokal grassiert, sondern etwas, was die ganze Welt betrifft, und spätesten da sollte doch einem ein Licht aufgehen und sich zumindest an die Regeln halten, die man auferlegt bekommt, zumal es alle anderen ja auch tun.

Auch wenn es sich so anhört, als würde ich diese Leute an den Pranger stellen, aber meistens ist es nun mal so, dass die Leute, die leichtfertig mit dem Tragen der Maske umgehen, auch diejenigen sind, die dann irgendwo in Grüppchen zusammenstehen und die Abstandsregel da eher als Empfehlung gesehen wird. Das sind auch keine Vermutung, das sind Dinge, die ich Tag täglich sehe. In meinen Augen ist das rücksichtslos und verantwortungslos.

» Kodi » Beiträge: 599 » Talkpoints: 27,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mich beeinträchtigen die Ausgangsbeschränkungen weniger, weil ich abends eher selten unterwegs bin. Mich nervt es nur, dass ich tagsüber nichts mehr machen kann, weil alles geschlossen ist. Ich gehe nur noch zum Einkaufen raus und habe nur noch wenige persönliche Kontakte. Außerdem ist mein Nebenjob weggefallen.

Ich denke, dass die Ausgangsbeschränkungen oder sogar nächtliche Sperren für junge Leute schlimmer sind, weil sich deren Leben oft abends und in der Nacht abspielt. In dem Alter ist es ja wichtig, Leute kennenzulernen, auch sexuelle Kontakte auszuprobieren. Und das läuft halt oft alles abends und in Gruppen ab.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^