Wie schädigt Strahlung meinen Körper?
vom 02.08.2015, 23:10 Uhr
• Seite 1 von 1
Das Strahlung dem menschlichem Körper nicht gut bekommt ist ja allseits bekannt, ich frage mich allerdings was genau in meinem Körper passiert wenn ich z.B. einer Strahlungsquelle wie Fukushima ausgesetzt bin. Zersetzen sich meine Zellen, findet kein Austausch von Sauerstoff mehr statt? Was genau wird da zerstört oder nur gestört?
Die Zellen spielen verrückt. Es kann sein, dass Zellwachstum und Zellfunktionen gestört sind und entweder die Mitose oder Meiose beeinflusst wird. Auch kann es zu unkontrolliertem Zellwachstum und damit Krebs kommen. Es kommt eben immer auf die Art der Strahlung an.
• Seite 1 von 1
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp? 2338mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Kleidung
- Wann empfindet ihr Bademode als zu knapp?
- Kühlende Duschgele im Sommer verwenden? 2116mal aufgerufen · 8 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Kühlende Duschgele im Sommer verwenden?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 3496mal aufgerufen · 10 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 27983mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 40490mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?