Wie reagieren, wenn Partner Essen vom Teller klaut?

vom 15.11.2015, 15:29 Uhr

Als ich die Überschrift gelesen habe dachte ich sofort das ich selbstverständlich immer mit meinem Partner teile und ich auch nicht sauer wäre wenn er sich einmal etwas von meinem Teller „klauen“ würde. Allerdings muss ich meine Aussage nun korrigieren, denn als ich deinen Beitrag gelesen habe musste ich zugeben das es wohl einfach auf die Situation ankommt. Wenn wir beispielsweise in einem Restaurant sitzen und ich etwas bestelle was er gerne probieren würde darf er das natürlich selbstverständlich tun. Oder wenn ich sein Lieblingsgericht bestelle bekommt er natürlich auch ein kleines Stück ab. Außerdem gibt es viele Sachen die ich nicht gerne esse. Wenn diese auf meinem Teller liegen, zum Beispiel als Beilage, wandern diese auch regelmäßig auf den Teller meines Mannes.

Und jetzt kommt das große Aber: Wenn mein Mann mir die obere Hälfte des Brötchens klauen würde das ich mir gerade aufgeschnitten habe wäre ich wirklich sauer. Erstens einmal gehört es doch wohl zum guten Ton zumindest kurz zu fragen ob man die andere Hälfte haben könnte, und das egal wie lange man schon zusammen ist, und Zweitens ist die obere Hälfte immer die bessere Hälfte. Er könnte meinetwegen die untere Hälfte haben, aber nicht die obere. :lol:

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Was wäre passiert, wenn die Frau aus dem ersten Beispiel dieses Verhalten nicht so gerne hätte? Hätte er das dann in Zukunft erst recht immer wieder gemacht, weil es so Spaß macht, die Grenzen zu überschreiten? Das kann ich alles nicht so ganz nachvollziehen.

Bis eben hielt ich mich auch für eine Essens-Diebin beim Partner, aber nachdem ich jetzt den ganzen Thread gelesen habe, bin ich es wohl doch nicht. Halbe Brötchen würde ich mir niemals einfach nehmen und auch nicht das größte und beste Stück auf dem Teller. Bei mir ist das nur die Bitte maximal zwei oder drei kleinere Bissen probieren zu dürfen. Wenn ich eine eigene Gabel gerade zur Hand habe, komme ich neckend an und kreise am Teller, weil ich weiß, dass mein Partner das nicht sonderlich gerne mag, wenn jemand etwas von seinem Essen nimmt.

Und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch nicht so der Freund von anderen Menschen, die in meinem Essen rumstochern und sich bedienen. Skurril, wie futterneidisch wir Menschen manchmal noch sind, obwohl genug da ist. Ich werde nie vergessen, wie sauer ich war, als mein Exfreund nachts heimlich meine für den nächsten Tag aufgehobene Pizzahälfte aufgegessen hat, obwohl ich darum bat, das nicht zu machen.

» Verbena » Beiträge: 4807 » Talkpoints: 0,67 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^