Wie reagieren, wenn Kind sich im Auto ständig abschnallt?

vom 26.06.2017, 05:39 Uhr

Ich frage mich auch, wie man denn auf die Idee kommt, sein Kind aus dem Auto zu werfen und so zu tun, als würde man wegfahren. Klebeband ist sicherlich auch keine Methode. Ich würde es daher auch mit Erziehung versuchen und eben anhalten oder dem Kind sagen, dass man kein Auto mehr fährt, wenn es sich eben abschnallt. Vielleicht würde eben auch mal ein "Machtwort" helfen, so wie es schon jemand geschrieben hat. Vielleicht gibt es auch im Handel eine Hilfe, mit der sich das Kind nicht mehr so leicht abschnallen kann. Da könnte man sich ja auch mal erkundigen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Die Idee mit dem stehengelassenen Kind ist sicher eine der schlimmsten, die ich je gehört habe. Das kann ein Trauma beim Kind auslösen, gerade in diesem Alter sind sie da sehr empfindlich. Habt ihr keinen befreundeten Polizisten, der dem Kind die Situation erklärt. Uniformen wirken in diesem Alter noch Wunder und wenn er es mit einen strengen Ton macht, wird der Junge sich vielleicht daran halten.

Benutzeravatar

» Kruemmel » Beiträge: 1280 » Talkpoints: 62,51 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^