Wie Peeling am Bauch bei Schwangerschaftsmode verhindern?

vom 08.05.2015, 13:37 Uhr

Bei meiner derzeitigen Schwangerschaft, habe ich extrem das Problem, das gerade bei Shirts oder Pullover im Bauch Bereich schon nach wenigen Male tragen sich am Bauch ein Peeling bildet, was so aussieht, als ob die Sachen schon tausend Mal getragen wurden.

Hattet ihr das Problem mit den Sachen auch in der Schwangerschaft? Was könnte man dagegen tun?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Vielleicht kannst du so einen speziellen Schutz vor deinen Bauch tragen. Eine Art Unterhose oder so ein Band für den Bauch, was ein bisschen breiter ist. Vielleicht scheuert es dann weniger. Sonst würde ich vielleicht mal schauen, ob du andere Materialien tragen kannst. Gesehen habe ich das so noch nie und bei mir sind derzeit auch einige in der Verwandtschaft schwanger.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es ist mir ein Rätsel, wie man ständig "Peeling" und "Pilling" miteinander verwechseln kann, da das zwei verschiedene paar Schuhe sind. Pilling kann man gar nicht verhindern und es tritt immer dann auf, wenn der Stoff minderwertig verarbeitet worden ist. Da wäre es sinniger, wenn du das nächste Mal in hochwertigere Teile investierst, wobei sich da die Frage stellt, ob sich die Investition lohnt, wenn du die Sachen eh nur wenige Monate tragen wirst und nicht viele Jahre am Stück.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ja, die Schuld liegt hier definitiv beim Material und nicht bei der Trägerin. Man kann einfach nicht verhindern, dass Reibung entsteht wenn man ein Kleidungsstück trägt und sich darin bewegt.

Es gibt Materialien, die generell sehr anfällig für diese Knötchenbildung sind und da macht die Qualität auch keinen große Unterschied. Dazu gehören zum Beispiel Wolle, Viskose oder Rayon. Das hat mit der Länge der einzelnen Fasern zu tun und auch mit der Mischung von verschiedenen Faserarten.

Man kann beim Kauf also diese Materialien vermeiden, vor allem wenn sie mit Plastik vermischt sind. Und generell ist es natürlich immer eine gute Idee auf Qualität zu achten. Und es gibt spezielle Fusselrasierer, mit denen man die Lebenszeit von den billigen Teilen zumindest noch ein bisschen verlängern kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^