Wie offen seid ihr gegenüber neuen Kosmetikprodukten?
Ich bin sehr offen gegenüber neuen Produkten und probiere auch immer wieder etwas Neues aus. Auch wenn ich einige Produkte habe, auf die ich immer wieder zurückgreife und die ich über alles liebe, mag ich es doch ganz gerne, ein wenig Abwechslung zu haben und neue Sachen auszuprobieren. Von daher teste ich auch immer wieder neue Sachen. Immerhin ist man irgendwie doch immer auf der Suche nach etwas, was noch besser ist, als das, was man schon hat.
Mir macht es aber auch Spaß, in der Drogerie zu stöbern und zu schauen, was es Neues gibt. Wenn mich dann ein Design oder ein Duft besonders anspricht und der Preis stimmt, dann nehme ich mir ein Produkt auch einfach mit. Angst, dass ich etwas nicht vertrage, habe ich dabei nicht. Glücklicherweise ist meine Haut relativ unempfindlich gegenüber neuen Produkten und es kommt selten vor, dass ich etwas wirklich nicht vertrage und von daher probiere ich mich sehr gerne durch das ganze Sortiment.
Wie offen seid ihr gegenüber neuen Kosmetikprodukten? Testet ihr gerne verschiedene Produkte oder bleibt ihr immer bei den gleichen Produkten, die ihr als gut empfindet? Habt ihr Angst vor allergischen Reaktionen?
Ich bleibe eigentlich immer bei den Produkten, die ich schon kenne, besonders in Bezug auf Handcremes und Lotionen. Bei meiner Haut habe ich die Erfahrung gemacht, dass nicht jede Creme und Lotion schnell einzieht, auch wenn sie angeblich für meinen Hauttyp geeignet sein soll.
Noch dazu habe ich oft keine Lust, Geld für neue Cremes und Lotionen auszugeben wenn ich mit den alten Produkten immer noch zufrieden bin und es ja auch keine Sicherheit gibt, dass meine Haut dieses Zeug auch schnell einziehen würde. Ich habe nämlich keine Lust nach dem eincremen stundenlang halbnackt herumzulaufen und nirgends richtig sitzen zu können, weil die Creme nicht einzieht und ich nicht alle Möbel vollschmieren will.
Bei Duschgel und Shampoo hält sich das in Grenzen. Ich habe mal jahrelang Shampoo von einer bestimmten Marke benutzt, bis sich die Zusammensetzung geändert hat und ich den Geruch auf einmal als extrem abstoßend empfand. Seitdem nutze ich Shampoo von einer anderen Marke. Ich mag es generell nicht, wenn von "traditionellen" Kosmetika die Konsistenz, Struktur oder generell das ganze Produkt irgendwie verändert wird und es zu einer "Verschlimmbesserung" führt statt zu einer Verbesserung.
Erst da sehe ich in der Regel einen Bedarf und experimentiere mit anderen Produkten auf der Suche nach einem guten und gleichwertigen Ersatz. Vorher sehe ich da einfach keinen Bedarf und für Experimente Geld auszugeben obwohl kein Bedarf da ist, ist mir mein knappes Budget einfach zu schade.