Wie macht ihr eure Knete selber? Lohnt sich das?

vom 19.12.2021, 17:53 Uhr

Meine Kinder kneten sehr gerne und daher kam ich schon auf die Idee, dass man die Knete doch sicherlich ganz gut selber machen kann. Ein entsprechendes Rezept war auch schnell gefunden, aber ich habe es nicht hinbekommen, dass man das dann am Ende auch kneten kann. Ich würde daher gerne mal euch nach Tipps fragen, auf was es da ankommt und welches Rezept da wirklich immer gelingt, so dass die Kinder am Ende auch Spaß haben. Habt ihr da was für mich? Lohnt sich das finanziell gesehen oder ist der Aufwand zu hoch?

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wir machten unsere Knete früher immer selber, weil das gekaufte Knetgummi für kleine Kinder meistens zu hart war. Dazu nimmst du Mehl, Salz, Alaun, kochendes Wasser, Öl und Lebensmittelfarbe. Alaun bekommst du in der Apotheke. Das klappte immer sehr gut. Es gibt auch andere Rezepte, aber wir haben immer obiges genommen.

Nur nach längerer Lagerung fängt die Masse an, unangenehm zu riechen. Aber die Sache ist ja nicht teuer und man kann immer wieder neue Knete herstellen. Meistens braucht man das aber nicht, weil die Knetbegeisterung ja oft nur eine Phase ist, die nicht Wochen anhält.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^