Wie lange Hoffnung bei nicht lieferbarer Ware machen?

vom 02.09.2015, 12:37 Uhr

Eine Freundin wollte sich vor einiger Schuhe im Internet bestellen, wobei jedoch dabei stand, dass sie nicht lieferbar seien, als meine Freundin sich gerad dazu entschlossen hatte, sie zu bestellen. Nach einiger Zeit waren die Schuhe dann wieder im Onlineshop, jedoch nicht in ihrer Größe.

Meine Freundin wartete dann ab, wobei sie irgendwann tatsächlich reinkamen, dann aber so schnell in ihrer Größe ausverkauft waren, dass sie sie wieder nicht bekommen hatte. Jetzt sollen die Schuhe wohl wieder nicht lieferbar sein, wobei meine Freundin schon die Hoffnung aufgegeben hat, diese noch zu bekommen und lieber woanders andere Schuhe bestellt.

Wann würdet ihr die Hoffnung aufgeben und euch ein Produkt aus dem Kopf schlagen, wenn es nicht lieferbar wäre? Wie lange würdet ihr abwarten, bis ihr euch für etwas anderes entscheiden würdet?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe so etwas schon ein paar Mal bei Amazon erlebt und da lasse ich die Artikel meistens noch eine Weile, so ein paar Wochen in meiner Liste und wenn dann nichts mehr kommt, lösche ich es da wieder heraus. Monate würde ich da nicht warten und oftmals hat man ja auch gar nicht die Zeit so lange zu warten. Ich schaue dann eben nach Alternativen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es ist schwer zu sagen und kommt darauf an, wie sehr ich unbedingt dieses Produkt haben möchte und wie dringend ich es überhaupt brauche. Wenn nur da steht, dass es momentan nicht lieferbar ist, dann ist ja noch Hoffnung da, dass es irgendwann wieder zu bekommen sein wird. Wenn ich das Teil dann nicht dringend brauche, würde ich vielleicht schon einige Wochen warten. Wenn es dann aber noch immer nicht lieferbar ist, dann würde ich auch aufgeben und mich nach einer Alternative umsehen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich würde ehrlich gesagt direkt die Hoffnung begraben, ganz ehrlich. Ich finde, dass man mit dieser Strategie einfach besser fährt. Es bringt doch nichts, sich eventuell falsche Hoffnungen zu machen, am Ende noch tagtäglich online nachzuschauen, aber das Sortiment ändert sich nicht. Da ist es besser, man hakt die Schuhe direkt ab und wenn sie dann doch wieder Erwarten passend verfügbar sein sollten, ist man eben positiv überrascht, hat seine Lebenszeit aber nicht mit falschen Hoffnungen verschwendet.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^