Wie lange die Lidl Online Angebote vor Filiale kaufen?
Ich habe mich bislang noch nie mit dem Lidl Online Shop befasst, aber da diese Woche die Nähmaschinen im Angebot dort waren und mir ein Modell aus dem Heftchen auch zugesagt hatte, wollte ich das ganze Online bestellen. Jedoch war das bereits Online ausverkauft als ich letzte Woche Donnerstag geschaut hatte und somit musste ich heute am Dienstag in die Filiale laufen um noch eine zu ergattern, was auch erst einmal organisiert werden musste.
Natürlich war ich ein wenig sauer, denn ich bin davon ausgegangen, dass man die Sachen im Online Shop auch erst kaufen kann wenn diese auch in der Filiale zu erhalten sind aber offenbar kann man das bereits früher dort bestellen und nun frage ich mich natürlich, ab wann man das ganze bestellen kann.
Nehmen wir einmal an, dass in der nächsten Woche etwas interessantes Vorhanden wäre, dann sind die Printheftchen Montags im Laden. Online per Newsletter kann man sich das schon Wochen vorher anzeigen lassen, was wann ins Geschäft kommt. Aber ab wann kann man die Sachen dann nun wirklich Online bestellen?
Gibt es dazu feste Zeiträume die Lidl vorgibt oder ist das für jeden Artikel unterschiedlich, denn mache Sachen scheinen doch sehr beliebt zu sein und neben den Nähmaschinen war auch die Kinderbekleidung weitestgehend im Online Shop bereits ausverkauft in der letzten Woche, lag aber heute in der Filiale in Massen aus.
Ich kenne es auch eigentlich so, dass die Angebote online höchstens ein paar Tage bevor die Angebote in die Läden kommen, bestellt werden können. Bei Lidl habe ich da keine Erfahrungen, aber manche Läden räumen ihre Angebote auch schon ein paar Tage früher aus.
Ich habe zum Beispiel am Freitag schon ein Angebot bekommen, dass es erst heute also Dienstag geben sollte. Dieses Geschäft räumt die Angebotsartikel zum Teil schon Freitags raus. Wenn man das weiß, kann man sich natürlich drauf einstellen. Ich würde das daher im Lidl Onlineshop öfter mal beobachten. Vielleicht erkennt man dann da auch ein bestimmtes Schema.