Wie kann ich meine Wunschliste bei Amazon bekannt machen?

vom 19.05.2016, 21:30 Uhr

Ich habe bei Amazon eine Wunschliste für meine Freunde erstellt. Bei den Einstellungen finde ich nur die Optionen "privat", "öffentlich" und "mitgeteilt". Der Unterschied zwischen privat und öffentlich ist mir schon klar, aber was bedeutet "mitgeteilt"? In der Hilfe habe ich nur gefunden, dass man seinen Freunden einen Link mitteilen kann und nur diese können dann meine Wunschliste einsehen. Wo kriege ich nun diesen Link her?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Benutzt du die App von Amazon? Dann kannst du, wenn du deinen Wunschzettel anschaust auf "Aktionen" klicken und dort "veröffentlichen" wählen. Dann bekommst du eine Reihe Möglichkeiten angezeigt, auf welche Weise du den Link veröffentlichen willst. Also ob per Mail, Facebook, WhatsApp etc. Eben je nachdem, welche anderen Apps du nutzt und installiert hast.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kenne es nur so, dass man einen Link geschickt bekommt, wenn jemand einem den Wunschzettel zukommen lassen möchte. Allerdings weiß ich auch, dass man die Wunschliste auch in sozialen Netzwerken veröffentlichen kann. Allerdings kann diese dann auch jeder sehen und nicht etwa nur die besagte Freundin.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Na ja, in der App steht halt schon, was das alles bedeutet, daher finde ich die Frage etwas komisch. Privat ist privat, dann hat nur der Besitzer Einblick in ebendiese Liste. Geteilt bedeutet, dass man die Liste teilen kann. In der Regel geschieht dies mittels eines Links. Dann können alle, die diesen Link bekommen haben, auf die Liste zugreifen.

Öffentlich bedeutet, dass man nach dieser Liste suchen kann, und zwar jeder. Ich weiß gerade nicht auswendig wie die aufgebaut sind und ob man nach Nutzer oder irgendeiner ID suchen kann. Die Frage ist halt auch, was das einem selbst nutzt oder einem, der danach sucht. Das würde ja allenfalls jemand sein, der deine Liste nicht bekommen hat, aber dir trotzdem davon etwas schenken möchte.

» Antalis » Beiträge: 539 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 500 Beiträge