Wie Handarbeitsanleitungen und Schnittmuster lagern?

vom 21.09.2018, 10:09 Uhr

Ich habe meine Schnittmuster und auch Anleitungen für verschiedene Handarbeiten bisher in einem Ordner mit Klarsichthüllen aufbewahrt. Das finde ich aber doch etwas unpraktisch, da man sie immer durchblättern muss, um zu finden was man sucht und die Schnittteile und Anleitungen teil sehr falten muss, damit sie eben in dem Ordner verstaut werden können.

Im Internet habe ich schon gesehen, dass manche Aktenschränke verwenden, um die Anleitungen und Schnitte zu lagern. Oder auch teilweise einen Rollcontainer mit Schubladen dafür nutzen.

Wie lagert ihr Handarbeitsanleitungen und Schnittmuster? Habt ihr dafür ein bestimmtes Ordnungssystem? Wie zufrieden seid ihr damit? Habt ihr schon gute Verstaumöglichkeiten gesehen, die leicht umzusetzen sind? Wie bekommt das man das möglichst übersichtlich hin?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 28791 » Talkpoints: 2,87 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Die gleiche Frage hast du doch schon in dem Beitrag Wie am besten Schnittmuster aufbewahren? gestellt. Vielleicht solltest du dir mal die Antworten durchlesen, die können dir weiterhelfen. MaximumEntropy hat doch sehr gute Hinweise geliefert, wie man Schnittmuster übersichtlich im Ordner aufbewahren kann und hat auch zu einer Übersicht geraten, damit man weiß, in welcher Hülle sich was befindet. Wenn du ein vernünftiges Inhaltsverzeichnis hättest, würdest du auch nicht so suchen und blättern müssen, um zu finden was du suchst. Wie willst du denn einen Aktenschrank vernünftig organisieren, wenn du es nicht mal schaffst, einen normalen Ordner übersichtlich zu gestalten?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 25864 » Talkpoints: 1,32 » Auszeichnung für 25000 Beiträge


Zurück zu Kreatives

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^