Wie häufig telefoniert ihr mit dem Smartphone?

vom 23.01.2019, 09:05 Uhr

Bei einer Umfrage gaben 23 Prozent der Befragten an, gar nicht mehr mit ihrem Smartphone zu telefonieren. Ich telefoniere auch eher selten mit dem Smartphone, wenn ich es recht bedenke. Es ist unterwegs immer dabei und es passt zeitlich auch nicht immer, zu telefonieren. Abgesehen davon sind dringende Angelegenheiten eher selten, die man direkt per Anruf klären muss. Wie ist das bei euch? Wie oft telefoniert ihr noch mit dem Smartphone? Kommt das häufiger oder eher seltener vor?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33313 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Am häufigsten nutze ich das Smartphone für Telefonate mit meiner Mutter, weil sie als einziges Kommunikationsmittel ein Festnetztelefon hat. Sie könnte also weder SMS, noch E-Mails noch WhatsApp-Nachrichten empfangen. Ich muss aber sagen, dass ich nur ungern in der Öffentlichkeit telefoniere. Wenn ich in Bus oder Bahn einen Anruf bekomme, dann gehe ich meistens nicht dran und warte ab, was auf die Mailbox gesprochen wird. Dann verschwinde ich gegebenenfalls in eine ruhige Ecke, um zurückzurufen, wenn es dringend ist.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 1743 » Talkpoints: 388,90 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich telefoniere doch recht häufig mit meinen Eltern, manchmal auch täglich. Abgesehen davon ist es recht selten, dass ich telefoniere, aber da bald das Smartphone mein einziges Telefon ist und ich kein Festnetz mehr habe, wird es vermutlich doch wieder häufiger der Fall sein, dass ich mit dem Smartphone telefoniere. In der Öffentlichkeit telefoniere ich aber auch nicht so gerne, sondern erledige das lieber zu Hause.

» Barbara Ann » Beiträge: 28118 » Talkpoints: 93,83 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^