Wie gut fühlt ihr euch über die Corona-Impfungen informiert?

vom 21.01.2022, 17:40 Uhr

Über Corona-Impfungen gut aufgeklärt und informiert?

Glaube schon
2
100%
Glaube nicht
0
Keine Stimmen
Weiß nicht genau
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Die Corona-Impfungen laufen schon eine ganze Weile und mittlerweile haben viele auch schon ihre Booster-Impfungen erhalten. Bei vielen Menschen bestand oder besteht immer noch, ein hoher Informations- oder auch Aufklärungsbedarf. War oder ist das auch bei euch der Fall und wie gut und umfangreich fühlt ihr euch denn über die verschiedensten Impfungen aufgeklärt und informiert?

Benutzeravatar

» info-hotline » Beiträge: 189 » Talkpoints: 121,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich fühle mich sehr gut informiert. Man hat gesehen wie die Nebenwirkungen sind, was man damit gegen die verschiedenen Varianten erreichen konnte und so weiter. Auch weiß man welche Impfungen für welche Personengruppen vielleicht nicht so gut sind. Letztendlich bekommt man nie im Leben 100% Sicherheit. Die Impfung haben aber so viele Menschen bekommen, dass man doch mittlerweile ein klares Bild davon hat.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 46509 » Talkpoints: 2,20 » Auszeichnung für 46000 Beiträge


Top. Vom Feinsten. Wie Impfungen ungefähr funktionieren, weiß ich schon seit der Grundschule, und ich habe den üblichen Impfschutz als Kind und Jugendliche enthalten. Als Erwachsene habe ich die Auffrischungsimpfungen lange schleifen lassen, bis ich ein paar Jahre vor Corona meinen Impfpass wiedergefunden habe und damit zur Hausärztin marschiert bin mit der Bitte um ein Upgrade. Wie der Impfstoff heißt, wie und wo er hergestellt wurde, welche extrem seltenen Nebenwirkungen zu erwarten sind und wie lange er wirkt, hat mich absolut nicht interessiert.

Nie wäre ich vor Corona etwa auf die Idee zu kommen, unterschiedliche Impfstoffe gegen Tetanus oder Grippe zu recherchieren, abzuwägen und in der Praxis dann auf Marke Oxensterna zu beharren, weil Marke Kallax bei 5 Betroffenen Gallensteine verursacht hat. Ich wusste noch nie so viel über Impfungen, Impfstoffe, Wirkungen und Nebenwirkungen wie bezüglich der Corona-Impfung. Ich kann es allmählich schon nicht mehr hören.

» Gerbera » Beiträge: 10360 » Talkpoints: 1,72 » Auszeichnung für 10000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^