Wie gelingt der Speck auch auf dem Grill optimal?
Mit einem Kumpel habe ich vor einiger Zeit gegrillt. Wir haben uns selbst Hamburger gemacht. Das Fleisch haben wir dann auf den Grill gelegt und schön gebraten. Mein Kumpel hatte dann die Idee, auch noch Frühstücksspeck auf den Burger zu legen. Wir haben den Speck also auch auf den Grill gelegt und gegrillt.
Leider wurde der Speck sehr trocken und hat überhaupt nicht mehr geschmeckt. Aber woran liegt das? Was haben wir falsch gemacht? Wie gelingt guter Speck auch auf dem Grill? Wo ist der Trick bei der Sache?
War der Frühstücksspeck denn Fett genug? Wenn ihr mageren Frühstücksspeck hattet wird der generell sehr schnell trocken und Fett ist nun mal auch Geschmacksträger.
Ansonsten würde ich, wenn ich Frühstücksspeck auf einem Grill zubereiten möchte, eine Aluschale oder Alufolie unterlegen, damit das auslaufende Fett nicht gleich in die Glut läuft und so der Frühstücksspeck auch ein wenig im eigenen Fett brutzeln kann.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 1127mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 4041mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2597mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3323mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2463mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?