Wie gefallen euch Nasheeds?

vom 02.06.2015, 21:02 Uhr

Eigentlich ist diese Form der islamischen Musik durch die Salafistenszene und ihre Verwendung in vielen Propagandavideos leider unberechtigterweise in Verruf geraten. Es gibt auf Youtube allerdings auch viele schöne Nasheeds wie "Setz die Segel" von Mohamed Yasbah, die völlig politikfrei sind und sich einfach schön anhören. Habt ihr überhaupt schon mal einen Nasheed gehört? Wie gefällt euch solche Musik?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 02.06.2015, 22:01, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich kannte den Begriff bis dato nicht, habe mir aber jetzt einmal dein genanntes Beispiel angehört. Bei diesem Song, der von dir aufgeführt wurde, dieser "Setz die Segel" ist es so, dass er außerdem noch a capella, also ohne Begleitinstrumente gesungen wurde, was ich sehr schön finde.

Dann habe ich aber im Youtube nochmals "Nasheeds" eingegeben und bin dann auf ein paar andere Beispiele gestoßen und muss sagen, dass mir diese Musik schon sehr gut gefällt. Mir gefällt allgemein, bei der Art von Musik, dass hier auch viel mit Zwischentönen gesungen oder gespielt wird, die es ja bei uns so nicht gibt. Bei uns gibt es ja nur ganze und halbe Töne.

Die Sprache finde ich auch sehr faszinierend. Also "Nasheeds" sind durchaus eine Art von Musikrichtung, die ich mir vorstellen könnte, in meinen musikalischen Alltag zu integrieren. Ich muss aber sagen, dass ich generell sehr offen bin, was verschiedene Musikrichtungen angeht. Ich finde es nur langweilig, immer Musik von denselben Interpreten zu hören.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^