Wie funktioniert das Prinzip von Cocktails auf Rädern?

vom 02.12.2021, 07:37 Uhr

Da wir in den nächsten Monaten mal wieder eine Cocktailparty im kleinen Kreis machen möchten, habe ich mich in den letzten Tagen intensiv damit beschäftigt und nach Rezepten geschaut. Dabei bin ich auch auf "Cocktails auf Rädern" gestoßen, was ich bis dato noch nie gehört habe. Es scheint ähnlich wie ein Lieferdienst zu funktionieren, sich aber in manchen Punkten doch zu unterscheiden. So ganz schlau bin ich aus dem Internetauftritt nicht geworden.

Wie funktioniert das Prinzip von "Cocktails auf Rädern"? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Gibt es einen Anbieter, den ihr empfehlen könnt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7149 » Talkpoints: 170,16 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Den Begriff "Cocktails auf Rädern" habe ich so noch nie gehört, aber ich glaube, dass ich einen Anbieter kenne, der unter diese Kategorie fallen würde. Es handelt sich allerdings um einen ganz kleinen regionalen Dienst, der in einem Dorf nicht allzu weit weg von hier ansässig ist. Das Ladenlokal besteht nur aus einer Theke und einem großen Werbeaufsteller, der eine Übersicht über die Getränkekarte und die Kontaktdaten hergibt.

Geworben wird damit, dass man für eine Privatfeier oder einen anderen Anlass einen Cocktailwagen dort mieten kann, der die Zutaten für die präsentierte Auswahl an Drinks und einen Barkeeper mitbringt und so vor Ort den Gästen Getränke anbieten kann. Wie hoch die Kosten für den Spaß und was die sonstigen Konditionen sind, habe ich aber nicht genauer in Erfahrung gebracht.

Meine Lieblings-Cocktailbar in meiner Stadt bietet wohl auch so einen "Catering"-Service an, aber auch da habe ich keine genaueren Informationen, wie das konkret aussieht und abläuft. Prinzipiell fände ich ein solches Angebot für eine Großveranstaltung wie eine Hochzeit natürlich attraktiv, aber für den kleinen Kreis wäre es vermutlich einfach zu teuer und vielleicht auch gar nicht buchbar, wenn eine Mindestanzahl an Kunden nicht erreicht wird.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8434 » Talkpoints: 979,57 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^