Wie freizügig darf Bademode bei euch ausfallen?

vom 20.05.2023, 13:26 Uhr

Es gibt eine riesige Auswahl an Bademode für Damen, Herren und Kinder. Während manche dieser Kleidungsstücke verhältnismäßig viel verdecken, sind andere wiederum ein Hauch von Nichts und bedecken nur das absolut Nötigste.

Ich bevorzuge selbst ganz normale Bikinis, also keine Bademode, die wie ein Tankini den Bauch komplett verdeckt, aber auch nichts, was zu freizügig ist. Tangas finde ich schon als Unterwäsche eher unbequem und unschön und mag sowas dann erst recht nicht als Bademode tragen. Wie freizügig darf Bademode bei euch ausfallen?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Diese Frage habe ich mir tatsächlich noch nie gestellt. Die Teile müssen beim Schwimmen halt gut sitzen. Ich habe keine Lust auf Schnüre, die sich lösen oder Höschen, die ich aus der Poritze ziehen muss.

Was ich aber nicht mag sind diese T-Shirts oder Badeanzügen mit Ärmeln. Man hat dadurch im Wasser vielleicht ein bisschen mehr Sonnenschutz, aber ich finde die einfach unangenehm eng und man schwitzt darin auch leichter als wenn man direkt nach dem Schwimmen ein lockeres T-Shirt überzieht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Für mich ist Bademode Funktionskleidung, nichts weiter. Sie soll die Funktion erfüllen, dass ich darin unbeschwert schwimmen und planschen kann, ohne ungewollt im Freien zu stehen oder an ungünstigen Stellen Korrekturen vornehmen zu müssen.

Genauso gut könnte man mich fragen, ob eine Schweißer Montur nicht um die Taille ein bisschen zu sehr aufträgt. Begriffe wie "freizügig" oder schlimmer noch "aufreizend" entführen mich auf unangenehme Art in die 1950er. Mittlerweile sollte doch auch und gerade bei Bademode gelten, dass erlaubt ist, was gefällt.

An meinem Körper funktioniert ein vollkommen biederer Badeanzug mit Trägern am besten. Nichts zwickt und nichts drängt zur Sonne und zur Freiheit. Aber es stört mich nicht im mindesten, wenn jemand mit einem vergleichbaren Körper im String und oben ohne fröhlich im Freibad planscht. Die allermeisten normalen Menschen sehen in Badeklamotten aus wie normale Menschen, und haben auch jedes Recht dazu. Das hat mit "Freizügigkeit" nichts zu tun.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^