Wie erfolgsversprechend sind Flirtbücher?

vom 14.04.2015, 17:51 Uhr

Der Frühling steht vor der Tür und viele Singles sind wieder mal unglücklich und unzufrieden mit ihrer Situation. Im Internet werden auf diversen Seiten Flirtbücher angeboten, die angeblich den großen Erfolg versprechen. Einige Singles kaufen diese Bücher. Andere versuchen ihr Glück auf eigene Faust.

Das führt mich zu der Frage, wie erfolgsversprechend solche Flirtbücher sind und überhaupt sein können? Schließlich versprechen manche Autoren, dass man nach dem Lesen des Buches jede Frau rumkriegt. Ist das eurer Meinung nach überhaupt möglich oder nur eine geschickte Verkaufsstrategie?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube dass das nur Geldmacherei und Abzocke ist. Denn diese standardisierten Sprüche, die in jedem Buch stehen kommen bei Frauen im allgemeinen nicht besonders gut an. Ich habe schon so manchen Standard-Spruch mir anhören müssen und war eher gelangweilt und genervt. Diese Sprüche sind nie individuell und genau das mögen Frauen aber, daher ist so eine Strategie von auswendig lernen von irgendwelchen Sprüchen die weder zur Frau noch zur Situation passen automatisch zum scheitern verurteilt.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Mir geht es mit allen Sebsthilfebüchern in etwa gleich. Aus Interesse habe ich mir schon einige solcher Bücher durchgelesen, allerdings einfach nichts für mich daraus mitnehmen können. Diese ganzen tollen Tipps und Ratschläge, die man in solchen Büchern liest, die man für Geld kauft, bekommt man auch überall kostenlos im Internet und davon wirklich mehr als genug. Ganz abgesehen davon läuft eben nicht immer alles nach einer bestimmten Theorie ab, erst recht nicht das Flirten.

Was man unter einem Flirt versteht, ist ja bei jedem Menschen anders und jeder flirtet demnach zufolge auch anders. Dazu kommt, dass es auch immer auf die jeweilige Situation ankommt, ob das Flirten überhaupt angebracht ist und wie man flirtet. Natürlich flirtet man in einer Disco anders als in einem Museum oder am Arbeitsplatz. So viele unterschiedliche Situationen kann ein Buch gar nicht abdecken. Und auch wenn, halte ich einfach nichts davon, so etwas Grundlegendes zu "studieren". Es ist ja im Prinzip nichts, wo es ein "richtig" oder "falsch" gibt. Das hängt einfach immer von der Situation und von den Vorlieben des anderen an.

Ich finde es immer am besten, wenn man ganz locker ist und einfach so ist, wie man eben ist, ohne sich an irgendwelche Ratschläge, Regeln oder Tipps zu halten. Die andere Person wird es doch auch merken, wenn man verklemmt ist und im Kopf irgendwelche Kapitel von Flirtbüchern durchgeht und versucht, irgendein Wissen abzurufen. Statt offensichtlich zu flirten, finde ich es generell auch immer besser, die andere Person einfach in eine nette und unverfängliche Plauderei zu verwickeln. Wenn es passt, dann entwickelt sich ja irgendwie auch automatisch ein Flirt daraus.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich finde solche Bücher oder auch Kurse nicht besonders sinnvoll. Es macht aus einem netten Menschen einen berechnenden Menschen, der einfach nur auf Erfolg aus ist und das ist doch schade. Ich kann mir vorstellen, dass man damit nicht gerade die für sich passende Personen anzieht. Oftmals sind das ja auch keine guten Ratschläge und man präsentiert sich dann so, wie man eigentlich gar nicht ist und das wird dann spätestens im gemeinsamen Alltag auffallen und dann passt es nicht mehr.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^